Montag, 10. August 2020
Das ganze Sortiment in bunt

KitchenAid bringt Farbe in die Küche

Kleingeräte | Stefanie Bruckbauer | 06.05.2020 | Bilder | |  
Die Marke KitchenAid ist bekannt für ihre umfangreiche Farbpalette. Vor allem die Küchenmaschinen des amerikanischen Kleingeräteherstellers sind wahre Topseller, dabei gibt es nicht nur diese in vielen bunten Farben ...

Die KitchenAid Küchenmaschine ist seit Jahrzenten Kult. Die Entstehungsgeschichte erzählt das Unternehmen wie folgt: „Vor nahezu einem Jahrhundert erfindet Herbert Johnson eine Maschine, die das Leben von Kochkünstlern und Gourmets revolutionieren sollte: ‚H5‘, der erste Haushaltsquirl. Während Johnson den Quirl testet, entsteht zufällig der Markenname, als die Frau eines der Unternehmensleiter sagt: ‚Es ist mir egal, wie es heißt, aber für mich ist es die beste Küchenhilfe, die ich je in den Händen hielt.‘ Und weil sie es auf Englisch sagt, sagt sie natürlich ‚it’s the best kitchen aid I’ve ever had‘. Die Marke KitchenAid ist geboren.“

Im Laufe der Jahre entwickelte und verbesserte sich die Marke dank Inspirationen aus den Profiküchen. 1955 zog erstmals Farbe in die Welt der ansonsten „weißen Ware“ ein. Küchenmaschinen wurden plötzlich in leuchtenden Farben angeboten: Blütenrosa, Sonnengelb, Inselgrün, Satin-Chrom und Antikkupfer. 1994 wurde das Angebot erweitert: Empire Rot, Kobaltblau, Apfelgrün, Pastellgelb, Anthrazit und Orange kamen hinzu.

Nicht nur die KitchenAid Küchenmaschine gibt es in vielen bunten Farben, sondern ua auch Standmixer, Wasserkocher und Toaster.

Heute erwartet die Kunden eine Farbenvielfalt, die ihresgleichen bei Küchenmaschinen sucht – vom ikonischen „Empire Rot“ über pastellige Töne „Pistazie“ und „Creme“ bis hin zum coolen „Pebbled Palm“ sowie der Farbe des Jahres 2020 „Kyoto Glow“ – für jede Vorliebe und jeden Einrichtungsstil ist was dabei.

Doch die Farbpalette ziert nicht nur die klassische Küchenmaschine, sondern auch das restliche breite KitchenAid-Produktsortiment. So können ua. Standmixer, Wasserkocher und Toaster in fast jeder der KitchenAid-Farben erworben werden.

Unverbindliche Preisempfehlungen

  • Artisan 4,8 L-Küchenmaschine, ab 649,- Euro UVP
  • Artisan K400 Standmixer, 329,- Euro UVP
  • Artisan Wasserkocher, ab 199,- Euro UVP
  • Artisan Toaster, ab 279,- Euro UVP
Bilder

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.