Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 24. April 2024
Neuer FreeTV-Partner der UEFA in Österreich

Champions und Euro League ab 2021 bei ServusTV

Multimedia | Wolfgang Schalko | 20.05.2020 | | 2  Wissen
Zur Freude von Senderchef Ferdinand Wegscheider ist ServusTV neuer FreeTV-Partner der UEFA in Österreich und wird den Fans ab 2021 für drei Jahre internationalen Spitzenfußball aus den drei UEFA-Bewerben bieten. Zur Freude von Senderchef Ferdinand Wegscheider ist ServusTV neuer FreeTV-Partner der UEFA in Österreich und wird den Fans ab 2021 für drei Jahre internationalen Spitzenfußball aus den drei UEFA-Bewerben bieten. (© Servus TV / Marco Riebler) Während die heimische Bundesliga und diverse europäische Ligen ihren Trainings- bzw. Meisterschaftsbetrieb schrittweise wieder aufnehmen, gibt es noch weitere interessante Nachrichten für alle Fußballfans in Österreich: ServusTV wird ab der Saison 2021/22 pro Jahr insgesamt 33 Spiele aus der UEFA Champions League, der UEFA Europa League sowie der neu gegründeten UEFA Europa Conference League live im Free-TV und im Live-Stream auf servustv.com übertragen.

„Das ist europaweit einzigartig und freut uns dementsprechend! Die UEFA Champions League und die UEFA Europa League vereint bei einem Free-TV-Sender gibt’s nur bei ServusTV. Das sind nicht nur für uns tolle Nachrichten, sondern vor allem für alle Fußball-Fans in Österreich. Ich freue mich schon jetzt auf großartige Fußballabende bei ServusTV“, sagt Senderchef Ferdinand Wegscheider.

Teil des Rechte-Paketes sind Matches der Gruppenphase, Top-Partien der K.o.-Runde sowie die Finalspiele aller drei Wettbewerbe. Bei der UEFA Champions League hat ServusTV für die Mittwochspiele das Erstauswahlrecht, für die UEFA Europa League und die UEFA Europa Conference League grundsätzlich das Erstauswahlrecht in jeder Runde. Fans dürfen sich zudem über zahlreiche Highlights und Magazine rund um die drei Bewerbe freuen. Alle ServusTV-Live-Spiele werden nach der Ausstrahlung in der Mediathek zur Verfügung stehen.

„Der beste Sport bei ServusTV ist und wird das Leitmotiv unseres Handelns sein. Somit stellt der Erwerb der UEFA Champions League und der UEFA Europa und Conference League den ersten Meilenstein in unserer neuen Sportstrategie dar. Es ist großartig, dass wir in Zukunft jeweils das Top-Spiel der UEFA Champions League und der UEFA Europa oder Conference League im Free-TV anbieten können“, betont David Morgenbesser, Bereichsleiter Sportrechte und Content Distribution.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (2)

  1. … und drum verschlüsselt man ServusTV wohl auch via DVB-T2 – damit man es ja nicht außerhalb der Grenze empfangen kann… Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf dem unverschlüsselten ServusTV Deutschland läuft… aber egal… was ist daran so interessant wenn 22 Männer einem Ball nachrennen…

    Ach übrigens: im Kabelnetz der Stadtwerke Bad Reichenhall kann man ServusTV Österreich schauen 🙂

  2. Da schau her, das kommt überraschend! Unter der Voraussetzung dass dann wieder Spiele stattfinden, hat sich Servus TV da einen ordentlichen Deal geangelt. Amazon, die ja bis dahin sowieso die Weltherrschaft übernommen haben, wird es verkraften können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden