Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
Veränderung Geschäftsleitung

Hama: Christian Sokcevic wird zweiter Geschäftsführer

Multimedia | Dominik Schebach | 14.07.2020 | | 1  Menschen, Unternehmen
Christian Sokcevic rückt beim deutschen Zubehörspezialisten Hama zum zweiten Geschäftsführer neben Christoph Thomas auf. Christian Sokcevic rückt beim deutschen Zubehörspezialisten Hama zum zweiten Geschäftsführer neben Christoph Thomas auf. Bei Hama kommt es zu einer Veränderung in der Führungsetage: Christian Sokcevic wird zweiter Geschäftsführer neben Christoph Thomas, dem Vorsitzenden der Geschäftsleitung. Sokcevic war von 1999 bis 2017 bei Panasonic und gehört bereits seit April 2018 als Prokurist der Geschäftsleitung des international tätigen Zubehörspezialisten an.

Christian Sokcevic hat in den vergangenen zwei Jahren seine langjährige Managementerfahrung eingebracht und bereits wichtige Akzente in der Unternehmensausrichtung gesetzt“ so Christoph Thomas zur Berufung des neuen Geschäftsführers. Dieser wiederum betont, dass Hama über die notwendige Innovationskraft und Flexibilität verfüge, neue Marktsegmente zu erschließen und bereits bestehende Marktführerschaften weiter auszubauen. Er freue sich darauf, gemeinsam mit Christoph Thomas und den verantwortlichen Prokuristen an der gemeinsamen Ausrichtung und Führung der Hama Unternehmensgruppe zu arbeiten.

Verantwortlichkeiten teils neu definiert

Innerhalb der Geschäftsleitung, die sich aus den beiden Geschäftsführern Christoph Thomas und Christian Sokcevic sowie den Prokuristen Maximilian Bartl, Roland Handschiegel, Jörg Hempen, Thomas Kopp und Christian Seel-Mayer zusammensetzt, wurden die Verantwortlichkeiten zum Teil neu definiert. Die Vertriebsleitung im Bereich Consumer Electronics bleibt unverändert im Verantwortungsbereich von Maximilian Bartl. Jörg Hempen ist weiterhin für den internationalen Vertrieb zuständig, Thomas Kopp für das Finanzwesen und die Qualitätssicherung. Roland Handschiegel, der seit 2005 bei Hama in leitender Managementfunktion ist, übernimmt zusätzlich zu den Bereichen Logistik, Packaging und Facility Management nun auch das Personalwesen, die IT und das Internationale Prozessmanagement von Christian Seel-Mayer. Dieser begleitet als Prokurist künftig übergeordnete Themen und Projekte innerhalb der Hama-Gruppe.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden