Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Alternative Konzepte

BSH Hausgeräte: Virtuelle Marken-Plattformen als Messeersatz

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 23.07.2020 | |  Veranstaltungen
Volker Klodwig, Executive Vice President Sales (Region Europe Central & Eastern), BSH Hausgeräte GmbH. Volker Klodwig, Executive Vice President Sales (Region Europe Central & Eastern), BSH Hausgeräte GmbH. Was den kommenden Messeherbst angeht, ist noch vieles unklar. „Aufgrund der COVID-19-Pandemie sind in diesem Jahr alternative Konzepte gefragt“, sagt die BSH, die für ihre Marken Bosch und Siemens im August virtuelle Marken-Plattformen launcht, um dort sowohl Neuheiten zu präsentieren, als auch Händlergespräche zu führen.

Um die Neuheiten und Markeninhalte für ihre Globalmarken Bosch und Siemens erfolgreich in den Markt einzuführen, launcht die BSH im August virtuelle Marken-Plattformen. Der Start für Deutschland ist am 19. August geplant. Österreich soll dann in Kürze folgen. Sowohl die Präsentation der neuesten Produkt-Highlights als auch die Händlergespräche sollen hier – „in beeindruckenden Erlebniswelten“, wie es heißt – virtuell stattfinden. „Diese bieten detaillierte Informationen, viel Bewegtbild, maßgeschneiderte Lösungen und spezielle PoS-Angebote. Je nach Präferenz können Partner im Eigendurchlauf oder mit einem zugeschalteten Marken-Vertriebsexperten in die jeweiligen Markenbereiche eintauchen. Sämtliche Informationen bleiben über den personalisierten Zugang zeitlich unabhängig einsehbar und können teils auch heruntergeladen werden“, beschreibt die BSH.

„Die persönlichen Gespräche mit unseren Partnern im Handel waren auf der IFA immer ein fester Bestandteil unseres Erfolges. Nun gilt es mit einer virtuellen Plattform an diese zwölfjährige Erfolgsgeschichte nahtlos anzuknüpfen und Handel sowie Konsumenten von innovativen Hausgeräten zu begeistern. Wir werden so auch dieses Jahr wieder viele positive Impulse für unser Geschäft liefern“, erläutert Volker Klodwig, Executive Vice President Sales (Region Europe Central & Eastern), BSH Hausgeräte GmbH und fährt fort: „So beschreiten wir im Marketing und Vertrieb ab Mitte August hinsichtlich der Kommunikation mit dem Handel völlig neue Wege. Ob in Remote Meetings oder persönlich vor Ort: Außendienst und Key Account werden unsere Kunden mit virtuellen Produktinszenierungen und neuen übergreifenden Marken-Stories begeistern.“

Die Plattformen

Das Angebot von Siemens präsentiert sich in Form eines virtuellen Lofts – „dem Inbegriff des modernen, urbanen Lebensgefühls“, sagt BSH und: „Im Mittelpunkt des Siemens Lofts steht die ‚Innovation Kitchen‘ mit fünf herausragenden Produktneuheiten. In diesen spiegeln sich die Technologie- und Designkompetenz von Europas Einbaumarke Nr.1.“

Bosch ist am Puls der Zeit und launcht neue Produkte, die dem Bedürfnis nach einem gesunden und nachhaltigen Lebensstil entsprechen – unter den Mottos Gesund Leben #LikeABosch und Nachhaltig Leben #LikeABosch“, beschreibt das Unternehmen. Die Bosch Neuheiten werden übrigens von YouTube-Star Sally präsentiert.

Selbstverständlich werden auf beiden Plattformen unter anderem auch der Marketingsupport, das Sortiment und die kommende Aktualisierung des Energy Labels behandelt, wie BSH betont.

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden