Der Countdown läuft: Erster Summer Black Friday ab 30. Juli
Konrad Kreid, Geschäftsführer Black Friday GmbH Ab dem morgigen 30. Juli steht für eine Woche ein gemeinsamer Sommerschlussverkauf zahlreicher Händler – der „Summer Black Friday” – am Programm. Erstmals startet bereits im Sommer eine „Black Friday Sale” Verkaufsveranstaltung mit tausenden Markenprodukten zu stark reduzierten Preisen. Diese koordinierte Verkaufsaktion soll laut Initiator den heimischen Handel in einer umsatzschwachen Zeit unterstützen.In einer kürzlich erstellten Erhebung unter 1.100 deutschen Endverbrauchern teilten 84 Prozent mit, dass sie einen Summer Black Friday begrüßen (elektro.at berichtete). „Die potenziell teilnehmenden Shopper planen im Durchschnitt etwa 360 Euro auszugeben“, informiert Konrad Kreid, Geschäftsführer der Black Friday GmbH.
Ein Großteil der befragten Händler sieht Vorteile in einer koordinierten Verkaufsaktion im Sommer. „So gaben etwa 60 Prozent von rund 110 im Juni 2020 befragten Online-Händlern an, dass sie so ihren Umsatz steigern könnten. Etwa 50 Prozent sehen als Vorteil, dass sie bei einem Sale-Event im Sommer ihr Lager abverkaufen können”, so Kreid weiter, der aufgrund der Corona-Situation gestiegene Akzeptanz in der Bevölkerung, Waren im Internet zu kaufen, ortet.
Eine Woche lang Summer Black Friday
Die Black Friday GmbH richtet seit mehreren Jahren im November die Verkaufsveranstaltung Black Friday Sale aus, bei der Millionen Shopper nach Schnäppchen stöbern.
Der neue Summer Black Friday wird ähnlich ablaufen: Händler bieten innerhalb eines kurzen Zeitraums ihre Ware mit hohen Rabatten an. „Anders als beim bekannten Black Friday Sale im November, der jedes Jahr nur an einem Tag stattfindet, wird der Summer Black Friday eine ganze Woche, von 30. Juli bis 5. August, dauern”, so Kreid.
Erste Deals stehen bereits fest
Händler von Markenprodukten, wie etwa Jack Wolfskin, Christ, Ravensburger, flaconi, BWT oder Estée Lauder, nehmen am Summer Black Friday teil. „Der Großteil der Preise ist noch streng unter Verschluss, diese werden oft bis zum Startschuss von den Shops angepasst”, erläutert Kreid.
Folgende Rabatte stehen bereits jetzt fest:
Beauty – Rabatt:
- Estée Lauder – 20%
- clinique – 25%
- bobbibrown – 25%
- Hairshop-Pro – 65%
Mode – Rabatt:
- Jack Wolfskin – 50%
- Outlet Fashion – 70%
Reise – Rabatt:
- secretescapes – 70%
- Wittchen – 70%
Sport – Rabatt:
- sportspar – 92%
- deinsportsfreund – 70%
Wohnen – Rabatt:
- dami – 80%
- Top12 – 80%
Diverses – Rabatt:
- Jacques Lemans – 66%
- 123gold – 20%
- Christ – 60%
- Hive Outdoor – 70%
Kommentare