Elektra Bregenz AG baut Marketingteam aus
Für den Ausbau des österreichischen Marketingteams suchen wir eine/einen Digital Marketing Spezialisten, um das Wachstum des Unternehmens, der Dienstleistungen und Produkte durch Planung und Umsetzung von digitalen Marketing Maßnahmen, zu unterstützen.Die Elektra Bregenz AG vertritt in Sachen Haushaltsgeräte in Österreich elektrabregenz als lokale Traditions-Marke, und Beko & Grundig als internationale Marken. Das 1893 gegründete Unternehmen ist seit 2002 ein Teil der Arçelik-Gruppe, die zu den größten Industrieunternehmen der Türkei mit über 33.000 Mitarbeitern zählt.
Aufgabengebiet:
- Verantwortung für die Unternehmens-Websites unter Berücksichtigung der geltenden Kommunikationsstrategie und CI-/CD-Richtlinien
- Planung, Wartung und Weiterentwicklung des lokalen Social Media Auftrittes (Facebook, Instagram, Youtube)
- Planung, Umsetzung und Optimierung von Kampagnen im Bereich SEO, SEM und Affiliate Marketing, unter anderem über den Facebook Ads Manager oder das Google-Netzwerk
- Entwicklung und Umsetzung kreativer Online-Marketing-Konzepte zur B2B und B2C Kundenbindung und/oder Neukundengewinnung (CRM)
- Planung, Umsetzung und Optimierung von E-Mail/Newsletter-Kampagnen in Abstimmung mit der ATL- und BTL-Kommunikationsstrategie
- Kontinuierliche Überwachung der Online-Kennzahlen, z.B. Rankings, Traffic-Analysen, Online-Nutzungsverhalten etc. unter anderem durch Google Analytics
- Betreuung & Administration der Marken-Webseiten durch CMS-Tools (Typo3, E-Mos, Adobe Exp. Manager)
- Content Creation für die 3 Marken-Webseiten in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Agenturen
- Lokaler Ansprechpartner für das Global Digital Team aus dem HQ
- Enge Zusammenarbeit mit dem Product Management & Sales Team zur Abstimmung der verkaufsunterstützenden Maßnahmen im Digital-Bereich
- Steuerung und Briefen der externen Agenturen im Bereich Digital, SoMe & PR
- Aufgaben aus dem Marketing Communications Bereich
Anforderungen:
- Abgeschlossenes Fachstudium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung im Marketing- Umfeld
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Digital Marketing in ähnlichen Branchen
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Selbständiges Arbeiten unter Termindruck
- Grundkenntnisse in Projektmanagement sind erwünscht
- Erfahrung im Digitalen Kampagnen Management in enger Abstimmung mit externen Agenturen
Unser Angebot:
Ein spannendes Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung in einer familiären Arbeitsatmosphäre mit starkem internationalem Background. Neben einer fundierten Einführung mit entsprechendem Produkttraining bieten wir diverse lokale sowie internationale Entwicklungsmöglichkeiten.
Diese Stelle ist mit einem Gehalt ab € 2.700,– dotiert. Je nach Qualifikation und Erfahrung bieten wir eine marktkonforme Überzahlung.
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf inkl. Lichtbild und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-mail an:
Herrn Philipp Breitenecker Head of Marketing & Product Management
philipp.breitenecker@elektrabregenz.com
Kommentare