Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 23. April 2024
Digitalradio-Marke holt Branchen-Schwergewicht an Bord

Pure: Peter Ogley neuer Geschäftsführer

Multimedia | Wolfgang Schalko | 21.08.2020 | |  Menschen
Branchen-Experte Peter Ogley soll die Entwicklung von Pure und der Marke Braun Audio vorantreiben. Branchen-Experte Peter Ogley soll die Entwicklung von Pure und der Marke Braun Audio vorantreiben. Die weltweit führende Digitalradio-Marke Pure hat mit Peter Ogley einen neuen CEO ernannt und setzt damit ein klares Signal für das Wachstumspotenzial der Marke. Ogley war zuvor als COO für die Consumer Electronics Division bei Sennheiser tätig.

Peter Ogley hat seine neue Position bei Pure am 10. August angetreten und soll die Marke bei der Gestaltung der Zukunft des Mediums Radio mit leicht zugänglicher Technologie und smarten Geräten unterstützen.

Pure hat nach der Übernahme der Lizenz von Procter & Gamble die Marke Braun Audio 2019 wieder in den Markt geführt. Braun, als Inbegriff des Industriedesigns, feiert im Jahr 2021 sein 100-jähriges Bestehen. Ogley wird ab sofort mit all seiner Erfahrung die Markteinführung der neuen Premium-Audioserie im Einzelhandel vorantreiben.

Ogley kann für seine neue Position auf eine umfassende Expertise zurückgreifen: Neben seiner Tätigkeit bei Sennheiser war er über 20 Jahre bei Bose in verschiedenen Führungspositionen tätig, unter anderem als globaler Geschäftsleiter des Heimkinosegments.

Peter Ogley zu seiner Ernennung: „Pure hat ein starkes Erbe als eine der weltweit führenden Radiomarken und entwickelt innovative Radiotechnologie. Mit dem erst vor kurzem erfolgten Einstieg in den Markt für smarte Lautsprecher und Radios sowie dem Erwerb der Braun Lizenz treffe ich auf eine spannende Ausgangsposition. Ich freue mich darauf meinen Wissens- und Erfahrungsschatz einbringen zu dürfen, um diese beiden großartigen Marken erfolgreich in die nächste Phase zu führen. Unser Ziel ist es, Pure und Braun Audio, immer ausgerichtet auf die Interessen der Verbraucher, zu einer gewichtigen Stimme im Audiobereich zu machen.”

Henrik Lorensen, Non-Executive Director und Vorsitzender von Pure, ergänzt: „Peter Ogley verfügt über enorme Führungsqualitäten und wir wissen, dass er eine entscheidende Rolle bei der Beschleunigung der Zukunftsvision von Pure spielen wird.”

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden