Omnidirektional: Sony präsentiert drei neue Audiosysteme
Das Audiosystem MHC-V83D sorgt mit omnidirectionalen Klang und Lichteffekten für Club-Atmosphäre. (© Sony) Mit den drei neuen Modellen, MHC-V83D, MHC-V73D und MHC-V13, will Sony nun für den ultimativen Party-Sound sorgen. Die drei Audiosysteme warten mit einem omnidirektionalen Klangdesign und 360 Grad Beleuchtung im kompakten Format sowie einer Vielzahl von weiteren Funktionen auf.Die neuen leistungsstarken Audiosysteme bieten wichtige Neuerungen für noch mehr Leistung und optimierte Klangqualität. Dazu zählen beispielsweise ein hocheffizienter Hochtonlautsprecher mit Hochtonhörnern und ein hocheffizienter Mitteltonlautsprecher mit Mitteltonhörnern. So erweitern die Systeme den Klangbereich nicht nur nach oben, sondern ermöglichen auch eine größere Reichweite, indem sie den Klang laut Sony flächendeckender verteilen.
Der V83D und der V73D sind dazu mit vier Hochtonlautsprechern an der Vorder- und Rückseite ausgestattet, die die Klangbühne nach oben erweitern. Der Mitteltonlautsprecher verteilt den Schall von der Vorder- und Rückseite des Lautsprechers, um einen weiten Klangbereich zu schaffen, die Klarheit im Mitteltonbereich zu verbessern und so einen kraftvollen, lebendigen Sound mit klaren Stimmen zu gewährleisten, der jeden Partygast begeistern wird. Das V13 ist mit zwei vorderen Hochton-Lautsprechern ausgerüstet, die den Schall im ganzen Raum verteilen. Die neu entwickelte Konstruktion erhöht die Festigkeit des Gehäuses, liefert sattere Bässe und macht den Klang noch klarer.
360 Grad Partybeleuchtung
DasV83D und das V73D verfügen zusätzlich über eine omnidirektionale Partybeleuchtung, die jeden Winkel des Raums erhellt. Wellenförmige Lichteffekte in Dunkelblau, Hellblau und Grün mit mehrfarbigen Streifen, und das dynamische Pulsieren der Lichter sorgen für echtes Club-Ambiente. Darüber hinaus verfügen die Modelle V83D und V73D über tiefblaue Leuchten am Tief- und Mitteltonlautsprecher, während das V13mit einer mehrfarbigen Woofer-Leuchte ausgestattet ist. Wer eine langsamere Gangart wünscht, für den gibt es bei allen drei Modellen den neuen Umgebungslichtmodus. Der neue Modus eignet sich auch perfekt für Familien, die bei ruhigeren, entspannenden Lichtanimationen beim Musikhören relaxen möchten.
Die neuen Audiosysteme sind mit zwei Mikrofoneingänge für Karaoke-Mikros oder auch als Eingang für die E-Gitarre. Für diese stehen drei Modi zur Auswahl: „Clean“ für klaren Klang, „Overdrive“ für einen verzerrten Gitarrensound sowie „Bass“ für eine Bassgitarre. Kontrolliert werden die Audiosysteme mit der Fieastable-App über das WLAN: Per Smartphone-Steuerung oder Sprachsteuerung lassen sich Musik, Beleuchtung und vieles mehr kontrollieren und bedienen. Die neuen Audiosysteme bieten auch eine Party-Playlist-Funktion, mit der die Gäste die Wiedergabeliste des Gastgebers um ihre eigenen Lieblingstitel ergänzen können.
Entertainment ohne Ende
Die Benutzer können das V83D und das V73D an ihren Fernseher anschließen. Über den HDMI (ARC)-Ausgang können sie das System leicht mit dem TV-Gerät verbinden. Dann können sie auf ihrem gewohnten Bildschirm Fernsehsendungen und Filme ansehen und dabei den satten Sound vom Lautsprecher genießen. Darüber hinaus bieten die Systeme DAB+ und einen voll kompatiblen FM-Tuner, damit die Benutzer ihre Lieblingsradiosender hören können.
Verfügbarkeit
Laut Sony werden die drei Audiosysteme ab Oktober verfügbar sein. Der UVP für das MHC-V83D beträgt 770 Euro, der UVP des MHC-V73D wird mit 649 Euro angegeben und der UVP des MHC-V13 beträgt laut Sony 310 Euro. Für das kommende Frühjahr hat der Hersteller zudem gleich ein weiteres Mitglied dieser Produktfamilie angekündigt. Dann soll der MHC-V43D auf den Markt kommen. Dessen Preis wird noch bekannt gegeben.
Kommentare