Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
Umfrage: Österreicher haben klare Meinung zu Covid-Maßnahmen.

Handelsverband: „Jeder Fünfte verschiebt geplante größere Anschaffungen“

25% der Verbraucher kaufen wegen Covid verstärkt online. Fast zwei Drittel der Österreicher würden sich gegen Corona impfen lassen. Das zeigt der aktuelle Consumer Check von Handelsverband und Mindtake. (Bild: Handelsverband) Laut Zahlen des WIFO sorgt Covid-19 in Österreich für einen historischen Einbruch der Wirtschaftsleistung. „Aus ökonomischer Sicht zählt der Handel zu den am stärksten betroffenen Branchen. Im Schnitt rechnen die österreichischen Handelsunternehmen heuer mit einem Umsatzrückgang von -32%“, sagt der Handelsverband, der gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitute Mindtake, der Frage nachgegangen ist, wie es auf Konsumentenseite aussieht.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 03.08.2020 | |  
Entscheidend für Gamer

Sony: BRAVIA Fernseher bereit für PlayStation 5

Der 8K HDR Full Array LED-Fernseher ZH8 gehört mit dem XH90 zu den beiden ersten Fernsehern, die laut Sony Konsolen-Gamer stellen bekanntermaßen besonders hohe Ansprüche an ihre TV-Geräte. Sony hat nun bekanntgegeben, welche der aktuellen BRAVIA Fernseher offiziell „Bereit für PlayStation 5“ sind. Die neue Spielkonsole kommt in der Weihnachtssaison 2020 auf den Markt. Der neue Slogan soll deswegen bereits jetzt den Konsumenten die Kaufentscheidung erleichtern, wenn es um die Auswahl des optimalen Fernsehers in Hinblick auf Gaming geht.
Multimedia | Dominik Schebach | 03.08.2020 | |  
Paysafecard: Corona-bedingte Veränderungen im Einkaufsverhalten

„GenZ kauft wegen Corona viel mehr online ein“

(Bild: Tim Reckmann/ pixelio.de) paysafecard, ein Anbieter von Prepaid- bzw. Online-Bargeldlösungen, analysierte, inwiefern der Corona-Lockdown bzw. die Corona-Krise das Einkaufsverhalten der Konsumenten verändert hat. Ein Ergebnis zeigt: Die Jungen kaufen nun „viel mehr“ online ein, als vor dem Lockdown. Bargeldbasierte Zahlung werde dabei bevorzugt.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 03.08.2020 | |  
Wandbündiges Design & Dolby Atmos

Ideale Begleitung für OLED-TVs: neue GX Soundbar von LG

Liefert den passenden Klang zum OLED-Bild: die neue GX Soundbar von LG. LG Electronics (LG) bringt eine neue Soundbar, die ein außergewöhnliches Heimkino-Erlebnis sowie eine neue Dimension der Integration im Raum und der stilistischen Kombination mit den Premium-Fernsehern des Unternehmens bietet. Die LG GX Soundbar zeichnet sich durch exzellenten Klang, fortschrittliche Funktionen sowie raffinierte Ästhetik aus und wurde als Ergänzung zu den preisgekrönten OLED-Fernsehern der GX Gallery-Serie von LG entwickelt.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 03.08.2020 | Bilder | |