Mittwoch, 23. September 2020
Plattform nun mit Direktzugriff auf häufig genutzte Features

Home Connect soll Hausgeräte individualisieren

Hausgeräte | Dominik Schebach | 07.09.2020 | |  
Mit neuen Funktionen soll Home Connect die Individualisierung von Hausgeräten erlauben. Mit neuen Funktionen soll Home Connect die Individualisierung von Hausgeräten erlauben. (© BSH Hausgeräte) Smarte Hausgeräte sollen den persönlichen Gewohnheiten und Anforderungen der Benutzer angepasst werden und nicht umgekehrt. Daher hat die digitale Plattform Home Connect der BSH ihren Nutzern neue und erweiterte Möglichkeiten der Personalisierung, sodass sich die smarten Hausgeräte noch besser auf deren individuellen Gewohnheiten und Routinen abstimmen lassen.

„Die Menschen suchen auf sie zugeschnittene Unterstützung“, sagt Paul Schulze-Cleven, der die Marke Home Connect verantwortet. „Unsere Plattform bietet ihnen mehr Ideen und Funktionen, mit denen sie ihren Alltag vereinfachen können, wie ganz konkret das Einschalten eines leiseren Waschganges über die App, wenn die Kinder ins Bett gebracht werden – einfach auswählbar über die neue Favoriten-Funktion.“

Besonders häufig genutzte Aktionen und Programme ihrer Hausgeräte können Konsumenten nun über die neue Favoriten-Funktion einfach auf der Übersichtsseite der Home Connect App platzieren – eine praktische und personalisierte Abkürzung, um sie direkt und ohne weitere Untermenüs auszuführen. Das bedeutet im Endeffekt, dass das gekaufte Hausgerät nicht das gleiche bleibt. So kann die Küchenmaschine Cookit von Bosch beispielsweise über die Home Connect App mit neuen smarten Rezepten bespielt werden. Diese Rezepte beinhalten sowohl Schritt-für-Schritt-Anleitungen für den Nutzer als auch die dazugehörigen Anweisungen für das Gerät.

Mit der verstärkten Individualisierung soll Home Connect damit den Nutzern mehr Komfort bieten, der weit über die eigentliche Gerätesteuerung hinausgeht. Durch individuelle Einstellungen und Services werden die vernetzten Hausgeräte der BSH-Marken zu einem ganz persönlichen Produkt, das Konsumenten mit Unterstützung der Home Connect App auf ihre eigenen Bedürfnisse und Interessen angepasst nutzen können. Nach der Vision von Home Connect bzw der BSH Hausgeräte haben damit die Nutzer nach ihren persönlichen Vorlieben die Wahl, wie sie mit den vernetzten Hausgeräten interagieren, ob über die Sprachassistenten Alexa oder Google Assistant, die Home Connect App, Apps von Partnern oder per klassischer Bedienung direkt am Gerät.

 

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.