Dienstag, 20. Oktober 2020
Sonderthema Schulung/Weiterbildung: Suntastic.Solar

Laufendes Programm

Photovoltaik | Wolfgang Schalko | 21.09.2020 | |  
Suntastic.Solar bietet seinen Kunden das ganze Jahr über österreichweit ein umfassendes Schulungsprogramm (zB Montageworkshop, Speicherzertifizierungen, Verkaufstraining, Produktschulung). Darüber hinaus informiert das Online-Partnerportal auf der Unternehmenswebsite über aktuelle Produktneuheiten und News aus der Branche.

Auf der Website von Suntastic.Solar ist auch ein Terminkalender mit sämtlichen Veranstaltungen zu finden. Ein Gutteil der Schulungen wird in Zusammenarbeit mit den Lieferanten organisiert, wobei der PV-Distributor seine Kunden auch zu Veranstaltungen oder Webinaren einlädt, die die Lieferanten selbst organisieren.

Schulungen, die in der Zeit zwischen März und Juni geplant waren, wurden verschoben und werden bzw. wurden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt (wie z.B. der Montage-Workshop am 25.-26.6.) – unter Einhaltung sämtlicher Corona-Hygienerichtlinien, versteht sich. Einige der Lieferanten boten in diesem Zeitraum alternativ Online-Seminare an, zu denen Suntastic.Solar seine Kunden eingeladen hat.

Als nächstes stehen im Oktober Schulungen mit SolarEdge (neue Produkte und Lösungen), Fronius (die neuen Gen24 Plus Wechselrichter) sowie Solarwatt (MyReserve Schulung und Zertifizierung) am Programm.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.