Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Sonderthema Schulung/Weiterbildung: ABUS

Online-Angebot massiv ausgebaut

E-Technik | Wolfgang Schalko | 21.09.2020 | |  Wissen
Beim Sicherheitsspezialisten ABUS hat das Thema Schulungen seit jeher einen hohen Stellenwert, denn für die Produkte ist fachmännische Montage erforderlich – und nur so können sie ihren vollen Schutz entfalten.

Im Rahmen der eigenen ABUS Akademie finden übers Jahr zahlreiche Schulungen zu unterschiedlichen Themen (Tür- und Fenstersicherheit, Alarmanlagen, Videoüberwachung, Zutrittskontrolle, etc.) am Firmensitz in Wr. Neudorf statt. Weiters wurden gerade im Bereich der elektronischen Sicherheit auch Webinare schon vor einiger Zeit als kostengünstiges Tool zur Weiterbildung ins Leben gerufen. Diese sind für die Kunden kostenlos und können auch im Nachhinein noch angesehen werden. Auf der Akademie Homepage von ABUS Deutschland werden alle Webinartermine veröffentlicht: https://www.abus-akademie.de/

Auch Schulungen bei und mit Kooperationspartnern sind in Absprache möglich und werden in regelmäßigen Abständen durchgeführt. Die Terminfestlegung erfolgt dabei meist sehr flexibel und die Inhalte werden auf die Schulungsteilnehmer abgestimmt.

Die COVID-19 Pandemie hat natürlich auch ABUS hinsichtlich Präsenzschulungen vor große Herausforderungen gestellt. Da man die weiteren Entwicklungen nicht abschätzen kann, hat man entschieden, 2020 keine Präsenzschulungen in Wr. Neudorf abzuhalten – wobei man mit dem elektronischen Zutrittssystem wAppLoxx Pro schon ein „brandheißes” Thema für zukünftige Präsenzschulungen hätte. Im Gegenzug wurde daher während des Lockdowns vor allem das Webinar-Angebot kurzfristig massiv ausgebaut. Nun werden nicht nur Produktschulungen, sondern auch Verkaufsschulungen, Marketingschulungen, etc. angeboten. Außerdem wurde im Bereich der Mobilen Sicherheit (Fahrradhelme und Fahrradschlösser) die Plattform Myagi ins Schulungskonzept aufgenommen. Dort werden in kurzen Videos mit anschließendem Quiz, Informationen und Verkaufstipps für ein Produkt präsentiert. Bei entsprechendem Erfolg dieses Konzept soll dieses Format auch für weitere Produktbereiche ausgerollt werden.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden