Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
Sonderthema Schulung/Weiterbildung: ElectronicPartner

Umfassendes Onlinekonzept

Hintergrund | Wolfgang Schalko | 21.09.2020 | |  Wissen
Bei ElectronicPartner musste im Frühjahr die traditionelle Gruppensitzungerunde samt der in diesem Zuge geplanten Workshops abgesagt werden und auch im Herbst kann der Austausch nicht wie gewohnt stattfinden – und das, obwohl es viele Anfragen von den Händlern gebe, wie ElectronicPartner-GF Michael Hofer betont.

ElectronicPartner verlegt sich daher notgedrungen auf Schulungen im kleinen Rahmen bzw Einzelschulungen vor Ort, etwa bei den beliebten Verkaufsschulungen in Zusammenarbeit mit TopConcept.

Abseits solcher physischen Events setzt die Kooperation auf die zahlreichen digitalen und Online-Angebote der Industriepartner, für es mittlerweile „viele positive Beispiele” gebe. Im Rahmen der virtuellen Herbstmesse, die über das kooperationsinterne InfoNet abgehalten wird, sollen ebenfalls Schlungsformate bereitgestellt werden.

Als Konsequenz der aktuell schwierigen Umstände plant Hofer als thematischen Schwerpunkt für 2021 ein Online-Schulungskonzept. Dafür hat er die Hofffnung auf eine gemeinsame Lösung der gesamten Branche noch immer nicht aufgegeben, will seine Vorstellungen aber im Fall der Fälle auch im Alleingang umsetzen. „Ich will noch nicht zuviel verraten, aber wir haben viele hervorragende Ideen, etwas Vernünftiges für den Wissenstransfer zu realisieren.” Wichtig seien dabei vor allem zwei Dinge: Einerseits das Content-Management, sprich die Wartung und der sukzessive Ausbau der Inhalte, andererseits die hohe Händler-Convenience.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden