Samstag, 31. Oktober 2020
Sonderthema Schulung/Weiterbildung: LG & Baytronic

Viele Learnings

Multimedia | Wolfgang Schalko | 21.09.2020 | |  
Bei LG hat man aufgrund der Covid-19-Pandemie sofort auf Online-Trainings und -Schulungen umgestellt und auch die traditionelle Neuheitenpräsentation im Frühjahr nicht physisch abgehalten. Mittlerweile haben sich die neuen Formate etabliert – nicht zuletzt durch die Zusammenarbeit mit Distributionspartner Baytronic.

Das positive Learning für alle beschreibt LG Marketingleiterin Eva Schild-Pristautz: „Online ist effizient, es funktioniert und kommt gut an. Allerdings sollten die Gruppen nicht zu groß sein und die Aufmerksamkeitsspanne ist geringer als bei face-2-face.
Wir haben heuer erstmals ein Produkt-Vorstellungsvideo gedreht und bieten jetzt eine virtuelle Messe im Rahmen und nach der IFA 2020. Ich glaube, das gibt dem gesamten Thema einen Push.”

Zusammen mit Distributionspartner Baytronic hat man dabei aus der Not eine Tugend gemacht und bietet seit kurzem gemeinsame Online-Schulungen, die „sehr gut ankommen und daher auch weiterlaufen werden”, wie Baytronic-ML Jan Königsberger erklärt – nach der Unterhaltungselektronik auch im Bereich Weißware.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.