Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Fokusthema Digitalisierung

Franchise Soirée in der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Ollinger

Hintergrund | Wolfgang Schalko | 24.09.2020 | Bilder | |  Veranstaltungen, Wissen
Küche&Co-GF Michael Stangl (Mitte) mit Rechtsanwältin Nina Ollinger und Berater Thomas Ollinger. Küche&Co-GF Michael Stangl (Mitte) mit Rechtsanwältin Nina Ollinger und Berater Thomas Ollinger. (© RA Ollinger) Im Rahmen einer exklusiven Veranstaltung der auf Franchiserecht spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei Dr. Ollinger präsentierte das Franchise-System Küche&Co seine Erfahrungen und Erfolge im Bereich der Digitalisierung.

Die jährlich stattfindenden Franchise-Veranstaltungen haben sich bereits zu einem Fixpunkt für die Franchise-Szene entwickelt, und so eröffnete Rechtsanwältin und Franchiserechts-Expertin Nina Ollinger nicht ohne Stolz die einzige Präsenz-Veranstaltung des heurigen Jahres der Franchise-Community – und das mit einem Augenzwinkern, lautet doch gerade diesmal das Thema „digitale Transformation“. Dazu präsentierte das erfolgreiche Küchen-Franchisesystem Küche & Co – mit dem virtual reality concept an vorderster Front – seinen Zugang und seine Entwicklung in diesem Bereich.

Küche&Co Geschäftsführer Michael Stangl beschrieb nicht nur ausführlich und praxisnah die Erfolge gleichermaßen wie die Herausforderungen in der Implementierung, sondern auch wie Kunden, vor allem aber auch die Franchise-Partner selbst für dieses Thema gewonnen werden konnten. Als Untermauerung wartete Küche&Co mit zwei Franchisepartnern auf, die über ihre Sicht hinaus auch noch eine praktische Demonstration der Virtual Reality Brille mit im Gepäck hatten.

Den zahlreich vertretenen Franchise-Systemen, unter ihnen Burgerista, s‘ Fachl, MBE, Anker, Olina, TAB und viele mehr, wurde auch exklusiv das FRANCHISE Atelier vorgestellt – wo ab sofort Franchise-Recht und Franchise-Beratung sowie die Franchise Aus- und Weiterbildung gebündelt werden. Somit gibt es nunmehr erstmalig im deutschsprachigen Raum einen Beratungs-One-Stop-Shop für Franchise-Gründer und Franchise-Systeme. „Mit individuellen, umfassenden, kreativen und professionellen – modular aufgebauten – Lösungen für unsere Kunden aus der Franchise-Branche – alles aus einer Hand“, erklärt Thomas Ollinger, der bereits seit Jahren gemeinsam mit Nina Ollinger Franchise-Systeme berät.

Bevor es zum geselligen Teil des Abends kam, wurde noch all jenen, die mit ihrer Expertise und ihrer Praxis-Master Class den Online-Zertifikatslehrgang „der Franchise Manager“ bereichert haben, gedankt. „Dafür, dass ich mit eurer Unterstützung mein Herzensprojekt – eine Wissensplattform für Franchise-Gründer und Franchise-Manager, verwirklichen konnte, bin ich euch wirklich sehr dankbar“, bedankte sich Nina Ollinger und freute sich, dass bereits die nächsten Interessenten in der Pipeline sind.

So klang der Abend letztendlich auch aus – mit Fachgesprächen und dem regen Austausch in den Räumlichkeiten der historischen „Alten Post“ in Purkersdorf bei Wien.

Bilder
Küche&Co gab im Rahmen des Events Einblicke in die Welt des digitalen Küchenverkaufs.
Küche&Co gab im Rahmen des Events Einblicke in die Welt des digitalen Küchenverkaufs. (© RA Ollinger)
Auch eine Live-Demonstration des innovativen Virtual Reality Konzepts hatte Küche&Co mit im Gepäck.
Auch eine Live-Demonstration des innovativen Virtual Reality Konzepts hatte Küche&Co mit im Gepäck. (© RA Ollinger)
Nina und Thomas Ollinger stellten ihr neues, gemeinsames Projekt vor: das FRANCHISE Atelier.
Nina und Thomas Ollinger stellten ihr neues, gemeinsames Projekt vor: das FRANCHISE Atelier. (© RA Ollinger)
Im stilvollen Ambiente der „Alten Post” bot der Abend natürlich auch Gelegenheit zum Austausch und Fachsimpeln.
Im stilvollen Ambiente der „Alten Post” bot der Abend natürlich auch Gelegenheit zum Austausch und Fachsimpeln. (© RA Ollinger)
(© RA Ollinger)
(© RA Ollinger)
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden