Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
Virtuelles „Gipfeltreffen“ in Österreich

Küche&Co Franchisetage

Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 24.11.2020 | |  Veranstaltungen
Mitte November wurde der Franchisetag speziell für Küche&Co-Partner aus Österreich ausgetragen. Mitte November wurde der Franchisetag speziell für Küche&Co-Partner aus Österreich ausgetragen. Dank Corona, ist Digital in diesem Jahr zum neuen „Normal“ für uns alle geworden. Ob Arbeit oder Veranstaltungen – vieles findet virtuell statt. Demgemäß hat Küche&Co seinen alljährlich ausgetragenen Franchisetag erstmals auch virtuell veranstaltet.

Mitte November wurde der Franchisetag speziell für Küche&Co-Partner aus Österreich ausgetragen. Normalerweise hätte dieses „Gipfeltreffen“ auf einem echten Gipfel stattgefunden. Aufgrund der aktuellen Lage feierte der Franchisetag nun allerdings seine virtuelle Premiere und von Tirol bis Wien nahmen alle Franchisepartner die Möglichkeit wahr, aktiv an dem virtuellen Austausch teilzunehmen, wie Küche&Co berichtet.

Michael Stangl, Geschäftsführer Küche&Co Austria GmbH, über das bislang so fordernde Jahr 2020: „Obwohl die Studios im Frühling zu bleiben mussten, konnten unsere Franchisepartner dank ihrer bereits vorhandenen Digitalkompetenz ohne Probleme mit den neuen Tools umgehen und weiterhin Küchen verkaufen. Die Systemzentrale setzte gerade in der Anfangszeit der Corona-Pandemie alle Hebel in Bewegung, um ergänzende Werkzeuge und neu gewonnenes Wissen zur Verfügung zu stellen. Auch in Zukunft werden unsere digitalen Systeme den Küchenverkäufer den Rücken freihalten, damit sie sich auf ihre Kernkompetenz, die individuelle Beratung, konzentrieren können.“

Küche&Co Österreich Geschäftsführer Michael Stangl.

Beim österreichischen Franchisetag lag der Fokus auf dem Digitalmarketing des Unternehmens. Präsentiert und diskutiert wurden der Einsatz von innovativen digitalen Tools für die Kundengenerierung, die Möglichkeiten für Zusatzverkäufe, die Intensivierung der Zusammenarbeit mit der UNITO-Gruppe sowie neue Kooperationen und Zooperationsmodelle.

Interaktive Filmbeiträge in Deutschland

Einige Tage vor dem virtuellen österreichischen Franchiseformat fand für Partner aus Deutschland und Österreich in Hamburg ebenfalls eine große Franchiseveranstaltung statt. Austragungsort dieses Online-Events war das Collabor8, der innovative Co-Working-Space auf dem Campus der Otto Group in Hamburg. Ist Küche&Co doch ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Otto Group und nutzt somit auch stetig Synergien. Namhafte deutsche Lieferanten von Küche&Co unterstützten den Franchisetag. Auf das diesjährige Format abgestimmt stellten die Hersteller ihre Neuheiten in Form von interaktiven Filmbeiträgen vor.

Auch in Hamburg stand thematisch alles im Zeichen der Digitalisierung. So wurden etwa speziell Innovationen in den Bereichen Customer-Relationship-Management, Zentralregulierung, E-Learning und Digitalmarketing präsentiert. Dabei hat Küche&Co Franchisepartner und Endverbraucher gleichermaßen im Blick. „Dieses Zusammenspiel hat zur Folge, dass man für Küchenkäufer sichtbarer und attraktiver ist als andere Küchenanbieter“, erklärt Stangl.

Übrigens: Auch wenn heuer virtuell alles so gut funktioniert hat, hofft man bei Küche&Co natürlich, dass die Franchisetage in Deutschland und Österreich im kommenden Jahr wieder persönlich stattfinden können.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden