Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 24. April 2024

Gigaset und Sascha starten Smartphone-Kampagne

Telekom | Dominik Schebach | 12.01.2021 | | 1  
Sänger und Entertainer Sascha soll in einer großangelegten Werbekampagne Sänger und Entertainer Sascha soll in einer großangelegten Werbekampagne "Awareness" für Gigaset als Smartphone-Marke schaffen. Mit Smartphones „Made in Germany” ist Gigaset derzeit dabei, sich einen Platz auf dem hartumkämpften Mobil-Markt zu erkämpfen. Jetzt hat sich der Hersteller Unterstützung geholt. Sänger und Entertainer Sascha wird das neue Gesicht der Smartphone-Offensive von Gigaset. Die Kampagne startet nun in Deutschland und soll später auch auf Österreich und die Schweiz ausgedehnt werden.

Modelle wie das GS4 laufen derzeit im hochmodernen Werk in Bocholt vom Band. Die Smartphones des Herstellers aus Nordrhein-Westfalen sollen mit top Ausstattung und attraktiven Preisen auf dem Markt überzeugen. Mit der neuen Kampagne soll nun Gigaset in der Wahrnehmung der Endkunden gestärkt werden. Der Fokus der Kampagne mit dem Claim „Einfach Gigaset“ liegt auf Online-Medien. Der Start war am 11. Januar 2021.

„In den Köpfen der Verbraucher steht die Marke Gigaset von jeher für qualitativ hochwertige Festnetztelefonie“, sagt Jörg Brühl, SVP Marketing bei Gigaset. „Spätestens seit 2018 hat sich das geändert: Unsere Smartphones ,Made in Germany‘ werden von der Fachpresse gelobt und sind in Vergleichstests auf Augenhöhe mit der Konkurrenz, allerdings ist die Botschaft, dass Gigaset auch Smartphones herstellt noch nicht ausreichend in der Breite der Bevölkerung angekommen. Hier soll unsere groß angelegte Werbekampagne nun Abhilfe schaffen und für nachhaltige Aufmerksamkeit für Smartphones von Gigaset sorgen. In diesem Kontext setzten wir vertrauensvoll auf Sasha.“

Der Sänger und Entertainer ist seit über 20 Jahren eine feste Größe im Showgeschäft. Die Alben des gebürtigen Westfalen haben Gold- und Platinstatus, er wurde mit vier Echos, einem Bambi, einer Goldenen Kamera und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. In verschiedenen Spots, Anzeigen und Bannern wird Sasha unter dem Kampagnen-Claim„Einfach Gigaset“ überrascht berichten, was er über die Smartphones von Gigaset erfahren hat.

„Ganz ehrlich, das meiste wusste ich vorher tatsächlich nicht“, lacht Sasha. „Und das zeigt mir, dass es höchste Zeit wird, den Leuten davon zu erzählen.“ Die Kernbotschaften der Kampagne: Gigaset, der Marktführer im Festnetzbereich, stellt in Deutschland auch Smartphones her. Für den Sänger waren die Arbeiten an der Kampagne keine Selbstverständlichkeit: „Ich durfte so sein, wie ich bin. Die Smartphones von Gigaset sind wirklich cool, aber ich bin ja Entertainer und kein Verkäufer. Deshalb hat man mir den einen oder anderen Spaß durchgehen lassen – mit dem Ergebnis bin ich wirklich happy.“

Der perfekte Match

Von seiner Ausrichtung her will Gigaset mit seinen Smartphones vor allem Menschen im mittleren Alterssegment ansprechen, die bei der Kaufentscheidung vor allem Wert auf Qualität, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit legt. Die Kampagne soll beim Betrachter Awareness für Gigaset als Smartphone-Marke schaffen und mit den übergreifenden Leistungsmerkmalen wie der herausragenden Akkuleistung, dem Serviceversprechen und der Herstellung in Deutschland vertraut machen. „Sasha kommt aus Nordrhein-Westfalen – genau wie Gigaset“, so Jörg Brühl weiter. „Er ist seiner Heimat trotz des internationalen Erfolgs immer treu geblieben – das ist eine weitere Parallele mit Gigaset. Und dass sich Sasha immer wieder auch selbst auf die Schippe nimmt, macht ihn für uns sympathisch und glaubwürdig.“

Sämtliche Spots der Kampagne können hier eingesehen werden.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden