Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
Artisan halbautomatische Espressomaschine mit Kaffeemühle

KitchenAid erweitert Kaffee-Sortiment

Kleingeräte | Stefanie Bruckbauer | 13.01.2021 | |  Produkte
KitchenAid nimmt sich der Kunst der Espressoherstellung an und präsentiert die halbautomatische Artisan Espressomaschine (im Bild Empire Red). „Diese ermöglicht Kaffeespezialitäten in Barista-Qualität für Zuhause.“, sagt der amerikanische Küchengerätehersteller. (Bild: KitchenAid) KitchenAid nimmt sich der Kunst der Espressoherstellung an und präsentiert die halbautomatische Artisan Espressomaschine (im Bild Empire Red). „Diese ermöglicht Kaffeespezialitäten in Barista-Qualität für Zuhause.“, sagt der amerikanische Küchengerätehersteller. (Bild: KitchenAid) Der amerikanische Küchengerätehersteller KitchenAid erweitert sein Kaffee-Sortiment. Die Artisan halbautomatische Espressomaschine soll für Zuhause Kaffeespezialitäten in Barista-Qualität ermöglichen. Dazu passend gibt es eine Kaffeemühle. Beides ist natürlich im typischen Retro-Design gehalten und in der bewährten umfangreichen Farbenpalette erhältlich.

KitchenAid stellt seine neue Artisan halbautomatische Espressomaschine vor. Technisch präsentiert sich die neue Maschine mit zwei „intelligenten“ Temperatursensoren, die „während des Brühvorgangs miteinander kommunizieren“ und somit einen „authentisch schmeckenden Espresso gewährleisten“, wie KitchenAid erklärt. „Damit eine optimale Wärme während des gesamten Extraktionsprozesses aufrechterhalten bleibt, wird die Wassertemperatur sowohl vor als auch nach dem Durchlauf durch den Warmwasserbereiter gemessen“, so der Hersteller weiter.

Die Zubereitung eines guten Espressos ist von zahlreichen Prozessen abhängig. Dazu zählt auch das Festdrücken des Kaffeemehls im Siebträger mithilfe eines Tampers vor dem Brühen. Hierfür hat KitchenAid einen 58 mm großen Siebträger mit flachem Boden und eingelassenen Ausläufen aus Edelstahl entworfen.

Ein weiterer Schlüsselfaktor

Gehalten im typischen Retro-Design und in der bewährten Farbenpalette, fügen sich die Artisan halbautomatische Espressomaschine und die Kaffeemühle in die beliebte Reihe der KitchenAid-Produkte ein. (Fotos: KitchenAid)

Ein weiterer Schlüsselfaktor für den gelungenen Kaffeegenuss ist der richtige Mahlgrad der Kaffeebohne. Für diesen soll die neue Artisan Kaffeemühle sorgen. „Denn nur frisch gemahlen, kann die Kaffeebohne ihr volles Aroma und das gesamte Geschmackspotenzial entfalten“, erläutert Kitchenaid. Und: „Dank einer smarten Dosiertechnologie wird die Mahldauer automatisch an die Mahlgröße und die gewünschte Kaffeemenge angepasst. Es kann zwischen einfachem und doppeltem Espresso oder 1 bis 12 Tassen gewählt werden – die Mühle stoppt automatisch bei der gewünschten Menge. Siebträger, French Press, Filterkaffee, Perkolator – insgesamt 70 verschiedene Einstellungen sorgen für einen exakten Mahlgrad für die präferierte Brühmethode.“

Und auch eine individuelle Feinjustierung sei möglich, wie KitchenAid weiter ausführt. „So gelingt vor allem bei verschiedensten Espressobohnen eine exakte Anpassung des Mahlgrads auf den persönlichen Geschmack.“ Als besonders raffiniert beschreibt das Unternehmen: „Das Kaffeemehl kann entweder in eine verschließbare Auffangschale oder direkt frisch in den Siebträger gemahlen werden.“

Preise, Verfügbarkeit und Farben

  • Artisan Halbautomatische Espressomaschine (5KES6503E): 469,- Euro UVP
  • Artisan Kaffeemühle (5KCG8433E): 239,- Euro UVP
  • Erhältlich in den Farben: Empire Red, Liebesapfelrot, Edelstahl, Onyx Schwarz, Crème, Gusseisen Schwarz und Medaillon Silber.

Ursprünglich war der Launch der Geräte für März 2021 angekündigt. Dieser wurde nun aber auf Herbst 2021 verschoben.

Weitere Highlights von KitchenAid

Weitere Neuheiten von KitchenAid sind die dreiteilige Cordless Serie (mehr darüber HIER) sowie der Standmixer K400 (mehr darüber HIER)

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden