Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Note 1,6 bei der TÜV-Befragung

Wertgarantie steigert erneut die Kundenzufriedenheit

Hintergrund | Dominik Schebach | 15.01.2021 | |  
Bestnoten für Wertgarantie beim Kundenservice: Mehr als 98% der Kunden beurteilen den Service als „sehr zuverlässig“ bzw. „zuverlässig“ und 98% der Befragten würden Wertgarantie „bestimmt“ oder „wahrscheinlich“ Freunden oder Bekannten weiterempfehlen. Bestnoten für Wertgarantie beim Kundenservice: Mehr als 98% der Kunden beurteilen den Service als „sehr zuverlässig“ bzw. „zuverlässig“ und 98% der Befragten würden Wertgarantie „bestimmt“ oder „wahrscheinlich“ Freunden oder Bekannten weiterempfehlen. Vergangenen November hat der TÜV Rheinland mittels einer repräsentativen Umfrage die Kunden von Wertgarantie um ihre Meinung zum Kundenservice des Versicherers gebeten. Das Gesamtergebnis ist eine Bestätigung für das Unternehmen: Rund 96% sind mit dem Kundenservice „sehr zufrieden“ bzw. „zufrieden“. Sehr erfreulich ist für Wertgarantie auch die Bereitschaft der Kunden, die Versicherung weiter zu empfehlen.

Mehr als 98% der Kunden beurteilen den Service als „sehr zuverlässig“ bzw. „zuverlässig“ und 98% der Befragten würden Wertgarantie „bestimmt“ oder „wahrscheinlich“ Freunden oder Bekannten weiterempfehlen. „Die Kunden sind ausgesprochen zufrieden mit uns“, erklärt dann auch Wertgarantie-Vorstand Konrad Lehmann. „Wir sind sehr stolz darauf, wenn wir von namhaften Instituten und Medien so gut beurteilt und ausgezeichnet werden.“

2020 zählte Wertgarantie bereits zum zweiten Mal zu den Gewinnern des Deutschen Fairness-Preises, einer Auszeichnung des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders ntv. „Wenn ein Kunde mit uns in Kontakt tritt, ist das der Moment der Wahrheit: Kann er sich auf Wertgarantie verlassen – sowohl hinsichtlich der Zuverlässigkeit der Produkte und Dienstleistungen als auch in Bezug auf Reaktionen bei Problemen und Reklamationen? In all diesen Punkten können wir auf ganzer Linie überzeugen, das haben unsere Kunden mit ihrem Feedback in der TÜV-Befragung erneut bestätigt“, erläutert Konrad Lehmann.

Auch im vergangenen Jahr war Wertgarantie durchgehend für die Kunden erreichbar, es gab keine Corona-bedingten Einschränkungen im Service – das honorierten die Kunden in der TÜV-Umfrage: Rund 94% der Kunden waren „sehr zufrieden“ bzw. „zufrieden“ mit der Erreichbarkeit der Mitarbeiter. Zu den Serviceleistungen des Spezialversicherers gehören auch digitale Angebote wie das Wertgarantie-Kundenportal. Hier können die Kunden ohne Wartezeit rund um die Uhr Self-Services nutzen und mit wenigen Klicks beispielsweise Adress-, Gerätedaten oder Kontoverbindungen anpassen und Schäden einreichen.

Dieser Baustein hilft, das Angebot persönlicher Ansprechpartner für die Kunden weiter zu fördern, erklärt Konrad Lehmann: „Durch die verstärkte Nutzung des Portals und weiterer digitaler Services können sich unsere Mitarbeiter in den Telefongesprächen voll und ganz auf die komplexeren Anfragen der Kunden konzentrieren. Wir wollen uns Zeit nehmen für unsere Kunden und deren Anliegen.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden