Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 5. Dezember 2024
Die Cloud-Kollaborations-Lösung der nächsten Generation

TFK erweitert Partnerschaft mit Atos für „Unify Office by RingCentral“

Telekom | 11.03.2021 | Bilder | |  Produkte
Unify Office by RingCentral ist eine „born-in-the-cloud, mobile first“-Lösung, die Messaging-, Video- und Telefondienste der nächsten Generation bietet. Unify Office by RingCentral ist eine „born-in-the-cloud, mobile first“-Lösung, die Messaging-, Video- und Telefondienste der nächsten Generation bietet. Ende Februar 2021 unterzeichnete der Telekom-Distributor TFK Austria einen entsprechenden Vertrag mit Atos und ist damit ab sofort offizieller „Unify Office by RingCentral (UO) Master Broker“ für den österreichischen Markt. Unify Office by RingCentral ist eine „born-in-the-cloud, mobile first“-Lösung, die Messaging-, Video- und Telefondienste der nächsten Generation bietet.

Sie wurde gemeinsam von Atos und RingCentral, Inc., einem führenden Anbieter von Enterprise-Cloud-Kommunikations-, Video-Meeting-, Kollaborations- und Contact-Center-Lösungen, entwickelt. Ziel ist es, klassische Kommunikationssysteme durch eine flexible, skalierbare All-in-One-Lösung abzulösen, um Kunden eine fortschrittliche Kommunikation zu ermöglichen, sodass sie für zukünftige Entwicklungen bestens gerüstet sind.

Unify Office by RingCentral:

  • bietet alles, was für Kommunikation und Zusammenarbeit benötigt wird, in einer Lösung: Zu den Funktionen gehören Meetings, Audio- und Videokonferenzen sowie Text- und Teamzusammenarbeit.
  • ermöglicht niedrigere Verwaltungskosten bei mehreren Standorten: Jeder kann Telefone oder Nummern einem System hinzufügen oder von dort entfernen.
  • reduziert die IT-Infrastruktur und den Wartungsaufwand: Unify Office by RingCentral wickelt alles im „as a Service“-Modell ab und minimiert somit die Betriebskosten.
  • eliminieret die Telefonie-Infrastrukturkosten: Posten wie Switches entfallen, da der UC-Verkehr über das Internet abgewickelt wird.
  • erhöht die Mitarbeiterproduktivität: Verbesserte Funktionen und Fähigkeiten bedeuten, dass Mitarbeiter effizienter arbeiten können,
  • minimiert die Kosten für mobile Mitarbeiter: Die Unterstützung mobiler Mitarbeiter ist mit der mobilen App ein Leichtes, da jedes Smartphone in ein vollwertiges Bürotelefon verwandelt wird.

Die Flexibilität, die Einfachheit und das Potenzial von Unified Communications machen Unify Office by RingCentral zur idealen Lösung für Unternehmen, die Kosten senken und sich auf die Zukunft vorbereiten möchten. „Die Kommunikation am Arbeitsplatz befindet sich derzeit im Umbruch. Mitarbeiter und Teams benötigen eine beschleunigte digitale Transformation ihrer Arbeitsplatzumgebung – also modern-Workplace-Lösungen, die wir nun mit Unify Office by RingCentral dem Fachhandel anbieten“, so Alexander Meisriemel CEO TFK Austria.

Weitere Vorteile und Verfügbarkeit

Für die Migration der Lösung in bestehende Atos-Unify-Produkte stellt TFK seinen Kunden ein Produktmanagementteam zur Verfügung. Darüber hinaus erhalten Kunden einen deutschsprachigen Support durch Atos.

Damit österreichische Fachhändler nun als Reseller ihren Kunden Unify Office by RingCentral anbieten können, bedarf es ähnlich dem Einstieg in das Unify Partnerprogramm, einer Registrierung als Sub-Broker und einer Zertifizierung als Unify Office Sales Professional.

„Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unserem langjährigen Distributionspartner TFK nun für den österreichischen ITK- und Elektrofachhandel ein weltweit neues Kapitel für Kommunikationslösungen aufzuschlagen.“ meint Hans-Peter Plursch – Head of Channel UCC Austria, Atos.

Bilder
Die neue Art der Kommunikation eröffnet ein lukratives Geschäftsfeld für den Telekom-Fachhandel.
Die neue Art der Kommunikation eröffnet ein lukratives Geschäftsfeld für den Telekom-Fachhandel.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden