Donnerstag, 2. Dezember 2021
„Eine maßgebliche, unverwechselbare Rolle innerhalb der vielschichtigen Kaffee-Kommunikation“

De’Longhi im neuen Design

Kleingeräte | Stefanie Bruckbauer | 12.03.2021 | |  
2021 präsentiert sich die Marke De’Longhi in einem neuen Brand Design. 2021 präsentiert sich die Marke De’Longhi in einem neuen Brand Design. Die Marke De’Longhi präsentiert sich in einem neuen Brand Design. Dieses soll das De´Longhi Selbstverständnis als moderne, emotionale Premiummarke und Kaffee-Experte widerspiegeln, wie das Unternehmen sagt.

De´Longhi hat einen neuen Markenauftritt. Die überarbeitete Markenidentität umfasst alle Markenelemente vom Logo über 3D-Visualisierungen und Videos, die die Vision und Mission der Marke hervorheben, bis hin zu maßgeschneiderten Fonts und einer unverwechselbaren Farbpalette. Michael Frank, Managing Director De´Longhi-Kenwood GmbH Österreich, beschreibt: „Der neue De´Longhi Markenauftritt vereint gekonnt die Innovationsfreudigkeit und die Leidenschaft für italienisches Design. Wir möchten verstärkt aufzeigen, dass De´Longhi hochqualitativen und genussvollen Kaffeegenuss repräsentiert.“

Das neue Erscheinungsbild wurde in Zusammenarbeit mit dem internationalen Beratungsunternehmen Landor & Fitch entwickelt und wird sich im Laufe des Jahres in allen Bereichen und Touchpoints wiederfinden – von der digitalen Gestaltung bis zur Integration in den POS, vom Verpackungsdesign bis zur Website. 

Antonio Marazza, General Manager von Landor & Fitch in Mailand, sagt: „Unsere strategische Herausforderung war es, De’Longhi eine maßgebliche und unverwechselbare Rolle innerhalb der vielschichtigen Kaffee-Kommunikation zu verleihen. In der Evaluierungsphase stellten wir fest, dass die Qualität des Kaffees vor allem durch eine emotionale Darstellung der Bohnen wahrgenommen wird.  Doch niemanden spricht über den Kaffeeherstellungsprozess – obwohl dieser für die Erzielung eines perfekten Kaffees unerlässlich ist. Ausgehend von dieser Erkenntnis haben wir die neue De’Longhi Markenidentität und das Storytelling entwickelt.”

 

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