Sonntag, 28. November 2021
„Reinigen mit der Kraft der Natur“

Gorenje präsentiert neuen Dampfreiniger

Kleingeräte | Stefanie Bruckbauer | 12.03.2021 | |  
Der neue Gorenje Dampfreiniger SC1200W. Der neue Gorenje Dampfreiniger SC1200W. Gorenje’s neuer Dampfreiniger ermöglicht das schnelle Dämpfen, Reinigen und Desinfizieren aller harten Böden – „nur mit Hilfe von Dampf, ganz ohne Chemikalien“, so das Versprechen.

Eine sehr natürliche Art zu reinigen ist jene mit Dampf. „Er ist umweltfreundlich, da er eine ideale Alternative zu chemischen Reinigungsmethoden darstellt“, sagt Gorenje und präsentiert in diesem Zusammenhang den Dampfreiniger SC1200W.

Das Gerät bietet zwei Dampfstufen und ist laut Herstellerangaben in nur 25 Sekunden dampf- und einsatzbereit. Das Modell SC1200W, das als sehr leicht und dank der kompakten Zusammensetzung auch als einfach zu verstauen beschrieben wird, kann zur Reinigung von Küchen, Bädern oder Fenstern verwendet werden.

Wie Gorenje sagt, ist der Dampfreiniger SC1200W nicht nur praktisch für die tägliche Oberflächenreinigung, sondern auch bei der jährlichen Tiefenreinigung, wie dem Frühjahrsputz: „Aufgrund des leicht beweglichen Kopfes ist der Dampfreiniger für bessere Reinigungsergebnisse in engen Räumen, Ecken und Kanten ausgelegt. Mikrofaserpolster sind sanft zu Ihrem Boden und dennoch dank des Dampfes kraftvoll genug, um die Oberfläche makellos zu reinigen. Das bedeutet schnellere Ergebnisse. Sogar Schmutz und Fett werden in Sekunden aufgelöst und entfernt, und zeitaufwändiges Schrubben und Polieren ist normalerweise nicht notwendig – der Dampf erledigt die ganze Arbeit.“

Das Reinigen mit Dampf habe übrigens auch Vorteile für Allergiker, wie Gorenje anmerkt, da „der Dampf Staub zusammenhält und keine Allergene wie Hausstaubmilben und deren Ausscheidungen in die Luft ausstößt.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

62 + = 72

An einen Freund senden