Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
Claudia Krakowitzer ist Director Human Resources Miele Österreich

Miele: HR als Teil der Geschäftsleitung

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 07.04.2021 | |  Menschen
Mag. Claudia Krakowitzer, Director Human Resources Miele Österreich (Foto: Miele) Mag. Claudia Krakowitzer, Director Human Resources Miele Österreich (Foto: Miele) Miele Österreich hat den Bereich Human Resources neu als Teil der Geschäftsleitung etabliert. Mag. Claudia Krakowitzer leitet diese Abteilung seit Anfang des Jahres.

Mag. Sandra Kolleth, Managing Director Miele Österreich: „Wir wollen mit der Fokussierung und direkten Einbindung der HR Leitung in die Geschäftsleitung von Miele Österreich die bereits ausgezeichnet funktionierende HR-Arbeit um zusätzliche strategisch wichtige Aufgabenbereiche sowie den Ausbau der Rolle der HR als Business Partner in der Unterstützung unseres nachhaltigen Wachstums, erweitern.“

Claudia Krakowitzer ist Mutter eines sechsjährigen Sohnes und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Personaladministration, als HR-Businesspartner, in der Organisationsentwicklung und im Change-Management, wie Miele berichtet. „Zuletzt war die 43-Jährige über acht Jahre beim Premium Anbieter Mercedes-Benz Österreich für Human Resources verantwortlich. Sie bringt dabei sowohl operative als auch strategische Erfahrung und Motivation ein.“

Miele wurde 2021 ja neuerlich mit der Auszeichnung zum „Besten Arbeitgeber Österreichs 2021“ geehrt. Krakowitzer: „An den Auszeichnungen zum ‚Besten Arbeitgeber Österreichs‘ des Jahres 2020 und 2021 sieht man die Bedeutung der Mitarbeiter für das Familienunternehmen Miele. Es ist mir eine besondere Freude aber auch Herausforderung, diesen hohen Wert der Unternehmenskultur für bestehende und zukünftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu halten und auszubauen. Dies schlägt sich auch in der Art und Weise wie wir arbeiten und wie wir miteinander arbeiten, positiv nieder.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden