Dienstag, 18. Mai 2021
Auszeichnungsregen

LG räumt 31 Red Dot Design Awards ab

Hintergrund | Wolfgang Schalko | 21.04.2021 | |  
LG wurde von Branchenexperten erneut für sein herausragendes Produktdesign gewürdigt. LG wurde von Branchenexperten erneut für sein herausragendes Produktdesign gewürdigt. (© LG Electronics) LG Electronics (LG) wurde erneut für seine Stärke im Konsumgüter- und Industriedesign ausgezeichnet: Bei den diesjährigen Red Dot Design Awards erhielt das Unternehmen insgesamt 31 Produktdesign-Awards. Dabei wurden fünf Auszeichnungen für die auf der CES 2021 vorgestellten Designer-Geräte vergeben, darunter für den LG InstaView Door-in-Door-Kühlschrank sowie den LG Styler.
Im IT-Bereich wurde u.a. das extrem leichte Notebook LG gram ausgezeichnet.

Zu den bedeutendsten Auszeichnungen für LG zählt jene in der Kategorie Materialien und Oberflächen, die den Einsatz von Farbe, Material und Oberfläche (CMF – Colour, Material, Finish) bewertet. Gedacht als kühne Neuinterpretation konventioneller Geräte kombinieren LGs Designer-Produkte technologischen Fortschritt mit hochwertigen Materialien, die individuell an die Anforderungen der Konsumenten angepasst werden können. Materialien wie Edelstahl, Glas, Metall und FENIX (ein innovatives Material mit fortschrittlicher Beschichtungstechnologie, das von Arpa Industriale entwickelt wurde) werden verwendet, um die Raffinesse jedes Produkts zu unterstreichen.

Der LG WashTower, der Waschmaschine und Trockner in einem Gerät vereint, wurde ebenfalls für sein außergewöhnliches Design ausgezeichnet. Die Einheitslösung schafft nicht nur Platz, sondern bewältigt auch gleichzeitig große Mengen an Wäsche. Neben den Haushaltsgeräten wurden auch IT-Lösungen wie der LG UltraGear Gaming Monitor und das LG gram für ihr fortschrittliches, schlankes Design prämiert.

Der LG Styler erhielt ebenfalls einen Award.

Der Red Dot Design Award zählt weltweit zu den drei renommiertesten Designwettbewerben und hat sich international längst als eines der begehrtesten Gütesiegel für außergewöhnliches Design etabliert. In diesem Jahr wurden rund 7.800 Produkte zur Beurteilung durch die Jury eingereicht.

„LG hat sich zur Aufgabe gemacht, Qualitätsprodukte mit einem außergewöhnlichen Design zu liefern. Daher ist es für uns immer eine große Ehre, von Red Dot prämiert zu werden“, sagt Lee Chul-bae, Leiter des Corporate Design Management Center von LG Electronics. „Konsumenten wollen ihre Räumlichkeiten durch schöne und hochwertige Produkte aufwerten. Mit innovativen Designs möchten wir diesen Erwartungen Rechnung tragen.“

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.