Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
Editor's ChoiceHot!„Red mit uns. Red Zac.“

Red Zac’s neuer Markenauftritt

Bisher hieß es: „Seid faul! Red Zac macht´s euch bequem.“ Nun heißt es: „Red mit uns. Red Zac“. Rund ein Jahr wurde hinter den Kulissen an dem Projekt gearbeitet. Nun ist es abgeschlossen. Der neue Markenauftritt von Red Zac steht - und mit ihm der neue Slogan: „Red mit uns. Red Zac“.
Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 22.04.2021 | Downloads | |  
Erste virtuelle Jahresveranstaltung

ElectronicPartner zieht positives Messe-Fazit

Übersichtlich und mit verschiedenen Formaten bot das ElectronicPartner InfoNet allen Besuchern einen intuitiven Messebesuch. Was in Österreich schon bestens erprobt und bewährt ist, erwies sich nun auch in Deutschland als Erfolg: Die erste virtuelle ElectronicPartner Jahresveranstaltung endete am gestrigen 21. April 2021 mit durchgehend hohen Besuch- und Klickraten, viel positiver Resonanz und einem großen Ordervolumen. Vierzehn Tage lang präsentierte die Verbundgruppe ein breites, digitales Messe-Angebot.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 22.04.2021 | |  
Ende der Stundungen

ÖGK will ausstehende Beiträge

Es wird ernst. Mit Auslaufen der Stundungen will auch die Österreichische Gesundheitskasse die coronabedingten Rückstände bei den Sozialversicherungsbeiträgen eintreiben. Die Unternehmen erhalten in den kommenden Tagen eine erste Verständigung.
Hintergrund | Dominik Schebach | 22.04.2021 | |  
Größtes Förderbudget bisher

Bundesregierung kündigt 1,4 Mrd Euro für Breitband-Ausbau an

Mit 1,4 MRd Euro Förderung will die Bundesregierungbis 2030 Gigabit-Breitband in jede Region Österreichs bringen. Bundeskanzler Sebastian Kurz und Telekom-Ministerin Elisabeth Köstinger haben heute ein zusätzliches Breitband-Budget in der Höhe von 1,4 Mrd Euro angekündigt. Es ist die bisher höchste Förderung für den Ausbau der heimischen digitalen Infrastruktur. Die Mitteln wurde im Rahmen der Regierungsklausur beschlossen und sollen vor allem den ländlichen Gebieten zu Gute kommen.
Telekom | Dominik Schebach | 22.04.2021 | | 2  
Von Basis bis Profi

Schulungsoffensive bei AGFEO

Die AGFEO WebAcademy startet ab kommender Woche eine Schulungsoffensive. Auf dem Programm stehen die WebAcademy Seminare: Basis Session 1 bis 3, Update Session 1 & 2, Profi 1 & 2; Premium 1 bis 3; Dashbord, VisoFon und Hyper Voice 1 & 2. Insgesamt stehen mehr als 25 Termine zur Auswahl.
Telekom | Dominik Schebach | 22.04.2021 | |  
Volljährig

Drei feiert Geburtstag mit limitierten „Birthday 18“-Tarif

Wer sagt, dass es heuer keine Geburtstagsfeier gibt? Drei feiert seinen 18. Geburtstag mit dem Birthday 18-Tarif. Drei wird 18 und lädt zum Mitfeiern ein. Zum Geburtstag hat der Betreiber einen limitierten „Birthday 18“ Geburtstagstarif mit 2 x 18 GB Datenvolumen österreichweit sowie 3000 Minuten und 3000 SMS um 18 Euro pro Monat aufgelegt. 10 GB Daten, die Minuten- und SMS-Kontigente sind auch in der EU nutzbar.
Telekom | Dominik Schebach | 22.04.2021 | |  
Konsument wollen Geräte länger nutzen und reparieren lassen statt wegwerfen

AK-Umfrage: Weißware „grüner“ machen

Die AK Konsummonitor-Umfrage zeigt: Konsumenten wollen Kühlschrank, Herd & Co „grüner“ machen! Eine österreichweite Umfrage der AK mit der Uni Wien unter 600 Konsumenten zeigt: Die Österreicher setzen bei Haushaltsgeräten wie Kühlschrank, Geschirrspüler, Herd & Co auf lange Nutzungsdauer, energieeffiziente Geräte und reparieren statt entsorgen. Die AK verlangt, dass Produkte durch eine längere Gewährleistungsfrist haltbarer gemacht werden müssen. Zudem brauche es eine stärkere Haftung der Hersteller für die Haltbarkeit ihrer Produkte.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 22.04.2021 | |  
Lebe laut: Drei Party-Lautsprecher für Heim und Outdoor

Sony präsentiert die neue X-Serie

Top-Modell unter den neuen Partylautsprechern von Sony ist der SRS-XP700, der mit seinen drei Hochtöner an der Vorderseite sowie einem weiteren an der Rückseite für einen kraftvollen Rundum-Sound sorgt. Für seine neue X-Serie hat Sony ein recht eindeutiges Motto ausgegeben: Live Life Loud! Lebe das Leben laut. Mit den drei nun vorgestellten Bluetooth-Lautsprechern SRS-XP700, SRS-XP500 und dem SRS-XG500 soll dies auch überall möglich sein. Alle drei Modelle wurden speziell entwickelt, um einen kraftvollen und weiträumigen Klang zu liefern, der jedes musikalische Genre perfekt wiedergibt. Ganz gleich, ob Musikfans ihre Lieblingssongs zu Hause oder im Freien, allein oder mit Freunden hör…
Multimedia | Dominik Schebach | 22.04.2021 | Bilder | |  
Elektroaltgeräte und Batterien: Wissensunterschiede in den Bundesländern

Umfrage: Korrekte Entsorgung gewinnt an Relevanz

Eine Umfrage im Auftrag der Elektroaltgeräte Koordinierungsstelle zeigt, dass Korrekte dass die Entsorgung von Elektroaltgeräten und Batterien an Relevanz gewinnt. Bereits zum dritten Mal wurde im Auftrag der Elektroaltgeräte Koordinierungsstelle (EAK) in einer repräsentativen market-Umfrage Wissen und Einstellung der österreichischen Bevölkerung zur Entsorgung von Elektroaltgeräten und Batterien erfragt. Das Ergebnis: Die korrekte Entsorgung von Elektroaltgeräten und Batterien gewinnt an Relevanz.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 22.04.2021 | |  
Kategorie „Beliebtester mittelständischer Händler“

HV Bundespreis geht an HandyShop.cc

HandyShop.cc konnte überzeugen: von der persönlichen und kompetenten Beratung und den vielen Angeboten für die Einrichtung von Smart Homes bis hin zu Sitzecken für ausführliche Beratungsgespräche, Spielbereiche für die Kleinsten und einen Pets Corner. Erstmals hat der Handelsverband im Rahmen seines Handelskolloquiums im Schloss Schönbrunn einen ganz besonderen Award vergeben: den Bundespreis Österreichs Händler:in. Einer der Preisträger kommt aus der Branche: Die steirische Kette HandyShop.cc mit ihren 12 Filialen wurde vom Handelsverband als beliebtester mittelständischer Händler ausgezeichnet.
Dominik Schebach | 21.04.2021 | Bilder | | 3  
„Das Produkt kommt zu den Kunden – und nicht die Kunden zum Produkt“

KPMG: Der neue Online-Warenkorb der Österreicher

Peter Humer, Head of Retail & Consumer Markets bei KPMG in Österreich. (Foto: KPMG) Die KPMG veröffentlichte die Ergebnisse der neuen Studie „Online-Shopping: Einkaufsverhalten – wer kauft was, wann und wie“. Demnach hat die Hälfte der österreichischen Konsumenten (48%) ihr Kaufverhalten im Zuge der Corona-Pandemie verändert. Ein Drittel kauft mehr online, weil ihnen aufgrund der Hygienemaßnahmen das Einkaufen im stationären Handel keine Freude mehr bereitet.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 21.04.2021 | |  
„World of Social Dining“

WMF 360° BBQ-Offensive

Das Teilen kulinarischer Momente ist und bleibt ein wesentlicher Bestandteil des menschlichen Zusammenseins – deswegen bietet WMF innerhalb der „World of Social Dining“ das ultimative 360° BBQ-Erlebnis – „für viele unvergessliche Grill-Momente“. (Fotos: WMF) Rechtzeitig vor Start der Grillsaison startet WMF seine 360° BBQ-Offensive. Bis Mitte des Jahres kommen drei neue Elektroprodukte auf den Markt: Der WMF Profi Plus Kontaktgrill Perfection ist ab Anfang Juni erhältlich, gefolgt von der WMF Profi Plus Plancha, ebenfalls im Juni und dem WMF Profi Plus Fleischwolf im Juli.
Kleingeräte | Stefanie Bruckbauer | 21.04.2021 | |  
Von Academy über CI bis smartZac

Red Week Reloaded

Von 19. bis 23. April 2021 läuft die „Red Week Reloaded“ - die digitale Messe von Red Zac. Im Bild von rechts: Vorstand Peter Osel, Prokurist Harald Schiefer und Vorstand Brendan Lenane. (Foto: Red Zac) Seit Montag (19.4.21) läuft die „Red Week Reloaded“, die digitale Messe von Red Zac. Im Zentrum der Onlinemesse stehen nicht „nur“ Entwicklungen in der Branche, Produkttrends und Weiterbildung etc, sondern auch der CI/CD Relaunch, an dem in den vergangenen Wochen und Monaten intensiv gearbeitet wurde, wie die beiden Vorstände Peter Osel und Brendan Lenane berichten.
Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 21.04.2021 | |  
Neuer CFO der Ceconomy-Gruppe

Ceconomy: Wieser folgt Sonnenmoser

MediaMarktSaturn-CFO Florian Wieser wird neuer CFO der Ceconomy-Gruppe. (Bild: Ceconomy) Florian Wieser, CFO der MediaMarktSaturn Retail Group, wird mit 1. Mai 2021 CFO der Ceconomy Gruppe. Ceconomy-Finanzvorständin Karin Sonnenmoser verlässt das Unternehmen mit 30. April 2021 – „im gegenseitigen Einvernehmen“, wie es in einer Unternehmensaussendung heißt.
Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 21.04.2021 | | 1