Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Klodwig folgt Hillebrandt, Vogl neu an Bord

Rochaden im gfu Aufsichtsrat

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 02.06.2021 | |  Unternehmen
Kai Hillebrandt (re.) schied aus dem Aufsichtsrat der gfu Consumer & Home Electronics GmbH aus. Sein Nachfolger ist Volker Klodwig (li.). (Bild: gfu) Kai Hillebrandt (re.) schied aus dem Aufsichtsrat der gfu Consumer & Home Electronics GmbH aus. Sein Nachfolger ist Volker Klodwig (li.). (Bild: gfu) Kai Hillebrandt schied mit Ende Mai 2021 aus dem Aufsichtsrat von IFA Veranstalter gfu Consumer & Home Electronics GmbH aus. Auf ihn folgt Volker Klodwig. Zudem wurde Mario Vogl als neues Mitglied in den gfu Aufsichtsrat gewählt.

Mit 31. Mai 2021 schied Kai Hillebrandt aus dem Aufsichtsrat der gfu Consumer & Home Electronics GmbH aus. Die Gesellschafter der gfu haben Mario Vogl, Vorsitzender der Geschäftsführung der Beko Grundig Deutschland GmbH, als neues Mitglied in den gfu Aufsichtsrat gewählt.

Die drei Mitglieder des Aufsichtsrats haben sich konstituiert und Volker Klodwig, Executive Vice President Sales BSH Home Appliances, zum Vorsitzenden gewählt. Volker Klodwig ist seit 2018 Mitglied im Aufsichtsrat der gfu.

Wir danken Kai Hillebrandt für seinen engagierten Einsatz als Aufsichtsrat und Aufsichtsratsvorsitzender der gfu. Gerade in der von der Pandemie bestimmten Zeit hat er wichtige positive Akzente für die Branche und insbesondere für die gfu gesetzt. Wir wünschen ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg“, erklärt Volker Klodwig, Aufsichtsratsvorsitzender der gfu Consumer & Home Electronics GmbH, und führt weiter aus: „Mit Mario Vogl konnten wir einen profilierten Manager unserer Branche für den gfu Aufsichtsrat gewinnen, womit das Gremium wieder vollständig ist.“

Mario Vogl ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Beko Grundig Deutschland GmbH, und nun auch neues Mitglied im gfu Aufsichtsrat. (Foto: gfu)

Über Kai Hillebrandt

Kai Hillebrandt war seit 2018 Mitglied des gfu Aufsichtsrats und hatte dessen Vorsitz am 1. August 2020 übernommen. Hillebrandt war seit langem erfolgreich in der Consumer Electronics Branche tätig bevor er mit 31. Mai 2021 als Managing Director Panasonic DACH+NL ausschied, um eine neue Aufgabe außerhalb der Branche zu übernehmen (elektro.at berichtete).

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden