Freitag, 24. September 2021
German Innovation Award 2021

GOLD für Beurer maremed®

Kleingeräte | Stefanie Bruckbauer | 16.06.2021 | |  
Das Meeresklimagerät maremed® von Beurer wurde mit dem „German Innovation Award 2021“ und zusätzlich mit dem „Goldstatus für herausragende Innovationsleistung“ ausgezeichnet. Das Meeresklimagerät maremed® von Beurer wurde mit dem „German Innovation Award 2021“ und zusätzlich mit dem „Goldstatus für herausragende Innovationsleistung“ ausgezeichnet. Der Rat für Formgebung agiert seit 1953 als weltweit führendes Kompetenzzentrum für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design, Marke und Innovation. Das Meeresklimagerät maremed® von Beurer wurde hier erneut ausgezeichnet und nicht nur das: maremed® hat zudem den Goldstatus für herausragende Innovationsleistung 2021 erhalten.

„Wir sind stolz, dass unser Meeresklimagerät maremed® auf ganzer Linie überzeugt und freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die das perfekte Zusammenspiel zwischen Design und Innovation widerspiegelt“, sagt Kerstin Glanzer, Marketingleiterin der Beurer GmbH.

Das Meeresklimagerät sei ein Vorreiter, wenn es um das Schaffen eines naturidentischen Meeresklimas in den eigenen vier Wänden geht. „Denn viele Umwelteinflüsse wie Hausstaub, Feinstaub, Tierhaare und Pollen belasten die Luftqualität. So ist es kein Wunder, dass das Thema gesunde Luft gerade jetzt aktueller denn je ist“, erklärt Glanzer.

Das Kombigerät maremed® übernimmt laut Beurer gleich fünf wichtige Vorgänge zur Erzeugung von optimalem Raumklima: es reinigt, mineralisiert, entkeimt, ionisiert und befeuchtet die Luft zu Hause oder im Büro. Als „besonderes Highlight“ bringt Beurer ins Spiel: „Das Produkt reichert die Raumluft mit wertvollen Mineralien wie an der Meeresküste an und kann auf diese Weise positiv auf die Atemwege, asthmatische Beschwerden, den Schlaf und das allgemeine Wohlbefinden wirken. Denn dank des Nachtmodus kann es sogar während der Nacht im Schlafzimmer platziert werden und schafft somit optimale Schlafverhältnisse. maremed® funktioniert mit Zugabe von exklusiv für Beurer hergestelltem Spezial-Meersalz natürlicher Herkunft mit über 65 Spurenelementen – die Meereskur für zu Hause.“

Das Meeresklimagerät maremed® von Beurer reinigt, mineralisiert, entkeimt, ionisiert und befeuchtet die Luft zu Hause oder im Büro.

Produktdesigner Matthias Kolb von pulse design sagt über maremed®: „Um aus einem Prototyp und einer einzigartigen Idee ein maßgeschneidertes Design zu gestalten, war eine intensive Zusammenarbeit mit der Engineering- und der Marketingabteilung von Beurer nötig. In der Produktfamilie von Beurer nimmt maremed® einen besonderen Platz ein und besticht durch seine beruhigende Wirkung und zurückhaltende Ausstrahlung.“

Das ganzheitliche Konzept und die Neuartigkeit von maremed® haben den Rat für Formgebung überzeugt. Dieser zeichnete Beurer für das Meeresklimagerät mit dem „German Innovation Award 2021“ aus und zusätzlich mit dem „Goldstatus für herausragende Innovationsleistung“.

maremed®: 367,49 Euro UVP, verfügbar, 3 Jahre Garantie

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

19 − 9 =

An einen Freund senden