Juni 2021
KMU mit den richtigen Fachkräften und Kompetenzen zu versorgen
Schramböck: „Comeback-Plan“ um KMU zu stärken
Es ist bekannt: Die österreichischen Kleinst-, Klein- und Mittelbetriebe waren in den vergangenen eineinhalb Jahren von den Auswirkungen der Corona-Pandemie teils massiv betroffen und mussten deutliche Umsatzeinbußen hinnehmen. Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck forderte nun anlässlich des „Internationalen KMU-Tages“, kleine- und mittlere Unternehmen zu stärken, damit diese wieder durchstarten können.Editor's ChoiceIntelligente Abholstation
Expert Oberklammer eröffnet lampal.at
Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen langen Lockdowns haben bei Expert Oberklammer einen massiven Entwicklungsprozess ausgelöst. Das Ergebnis ist das „lampal.at“, ein Abholshop für Elektroartikel, die keine Beratung benötigen. Doch dahinter steckt ein ausgeklügeltes System.„Großes Potential“ für Verkaufsmassaker
„Summer Black Friday“ Teil II
Konrad Kreid, Veranstalter des Black Friday Sale, startet am 1. Juli mit seinem zweiten „Summer Black Friday“. Im Vorfeld wurde eine Erhebung unter Konsumenten durchgeführt und demnach planen 47% der Befragten ihre Teilnahme am sommerlichen Rabattmassaker.MeinungDie E&W-Redaktion im Interview – Teil II
Das bin ich: Wolfgang Schalko
Die ursprüngliche Idee, die unserem Sonntags-Newsletter zu Grunde liegt, lautete, das Team der E&W etwas persönlicher darzustellen. Das ist uns, mit unseren Kommentaren, die wir Ihnen jeden zweiten Sonntag schicken, bisher schon ganz gut gelungen, wie ich finde. Nun haben Sie allerdings die Gelegenheit noch mehr über uns zu erfahren, genauer gesagt über Wolfgang Schalko ....„EP:Ein gutes Gefühl, regional zu kaufen!“
ElectronicPartner: Imagekampagne geht in die nächste Runde
Am kommenden Montag, den 28. Juni, läuft die große nationale Imagekampagne „EP:Ein gutes Gefühl, regional zu kaufen!“ wieder an. In bewährter Manier kommt wieder ein Mix aus TV- und Radiospots zum Einsatz.„Ein Preiskracher übertrifft den anderen“
„Sommer Red Friday“ bei MediaMarkt
Als ob eine Rabattschlacht im November nicht reicht, veranstaltet MediaMarkt sein Verkaufsevent nun zum wiederholten Mal im Sommer. Am 27. Juni geht es los. „Bis inklusive 3. Juli warten in über 50 Media Märkten in ganz Österreich und im MediaMarkt Onlineshop beim Red Friday die heißesten Technikangebote!“, wirbt der Elektroriese.Hot!Neue Fake-SMS „Voice-Mail“ und „SIM-Karte deaktiviert“ im Umlauf