Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
Für Österreich und die Schweiz

Samsung: Katrin Kneissl übernimmt als Head of Customer Service

Katrin Kneissl ist seit Juni Head of Customer Service bei Samsung Electronics für Österreich und die Schweiz. Mit Anfang Juni hat Katrin Kneissl die Position des Head of Customer Service bei Samsung Electronics für Österreich und die Schweiz übernommen. Zu ihren Schwerpunkten zählen die Bereiche Customer Experience und Brand Loyalty.
Hintergrund | Dominik Schebach | 29.06.2021 | | 1  
HV und otago: „Digital Visibility Report 2021“

Die „digitale Lage“ des österreichischen Einzelhandels

„Digital Visibility Report 2021“: Die Top 20 in der Kategorie Computer & Elektro. Handelsverband und otago Online Consulting präsentierten bereits zum dritten Mal den „Digital Visibility Report“, eine umfangreiche Studie zur Suchmaschinen-Sichtbarkeit im österreichischen Einzelhandel. Amazon war schon im letztjährigen Ranking Platzhirsch in vielen Branchen, erobert aber in diesem Jahr zusätzlich die ersten Plätze in den Bereichen Fashion, Wohnen und Elektronik. Nach 14 Monaten Pandemie zeigt der Report erneut, welche Händler in der Suchmaschine Google am sichtb…
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 29.06.2021 | | 1  
KMU mit den richtigen Fachkräften und Kompetenzen zu versorgen

Schramböck: „Comeback-Plan“ um KMU zu stärken

Es ist bekannt: Die österreichischen Kleinst-, Klein- und Mittelbetriebe waren in den vergangenen eineinhalb Jahren von den Auswirkungen der Corona-Pandemie teils massiv betroffen und mussten deutliche Umsatzeinbußen hinnehmen. Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck forderte nun anlässlich des „Internationalen KMU-Tages“, kleine- und mittlere Unternehmen zu stärken, damit diese wieder durchstarten können.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 28.06.2021 | |  
Editor's ChoiceIntelligente Abholstation

Expert Oberklammer eröffnet lampal.at

Expert Oberklammer Geschäftsführerin Monika Forster vor dem neuen Abholshop lampal.at. Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen langen Lockdowns haben bei Expert Oberklammer einen massiven Entwicklungsprozess ausgelöst. Das Ergebnis ist das „lampal.at“, ein Abholshop für Elektroartikel, die keine Beratung benötigen. Doch dahinter steckt ein ausgeklügeltes System.
Hintergrund Die Branche | Dominik Schebach | 28.06.2021 | Bilder | | 1  
„Großes Potential“ für Verkaufsmassaker

„Summer Black Friday“ Teil II

Am 1. Juli 2021 startet der „Summer Black Friday“. Laut einer Befragung des Veranstalters, planen 500 Endkonsumenten an dem Event teilzunehmen. (Bild Black Friday GmbH) Konrad Kreid, Veranstalter des Black Friday Sale, startet am 1. Juli mit seinem zweiten „Summer Black Friday“. Im Vorfeld wurde eine Erhebung unter Konsumenten durchgeführt und demnach planen 47% der Befragten ihre Teilnahme am sommerlichen Rabattmassaker.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 28.06.2021 | |  
MeinungWenn Werte sich wandeln

Kampf der Kulturen

Die Diskussion Home Office oder doch Großraumbüro greift zu kurz. Unser Koordinatensystem hat verschoben, eine sture Rückkehr zum Vor-Corona-Status erscheint da als Irrweg. Anfang Juni macht ein Beitrag der internationalen Business-Agentur Bloomberg die Runde. Demnach kündigen viele Angestellten lieber, als ins Büro zurückzukehren. Es war die letzte Variation einer Story, die seit dem ersten Lockdown immer wieder gespielt wird. Die Diskussion Home Office oder doch Großraumbüro greift allerdings zu kurz. Vielmehr werden gerade viele Dinge neu bewertet – und das wird uns noch länger beschäftigen.
Hintergrund | Dominik Schebach | 27.06.2021 | Bilder | |  
MeinungZelebrieren als (Über-)Lebenskunst

Einfach mal die Füße hoch!

Schon seit einiger Zeit beobachte ich eine Entwicklung, die durch Corona noch beschleunigt bzw. verstärkt wurde: Immer weniger Momente und Gelegenheiten, die es sich eigentlich verdient hätten, werden auch gebührend ausgekostet. Wenn uns der Sinn für Feiern, die Kunst des Zelebrieren abhanden kommt, dann ist das nicht nur schade, sondern – im Sinne fehlender Psychohygiene – auch bedenklich.
Wolfgang Schalko | 27.06.2021 | Bilder | |  
MeinungDie E&W-Redaktion im Interview – Teil II

Das bin ich: Wolfgang Schalko

Immer in Bewegung und hoch hinaus: Wolfgang schafft es gut, die Balance zwischen Beruf und Familie zu halten. Die ursprüngliche Idee, die unserem Sonntags-Newsletter zu Grunde liegt, lautete, das Team der E&W etwas persönlicher darzustellen. Das ist uns, mit unseren Kommentaren, die wir Ihnen jeden zweiten Sonntag schicken, bisher schon ganz gut gelungen, wie ich finde. Nun haben Sie allerdings die Gelegenheit noch mehr über uns zu erfahren, genauer gesagt über Wolfgang Schalko ....
Über den Rand | Stefanie Bruckbauer | 27.06.2021 | Bilder | |  
Neue Aktion

TFK schnürt kühles Bundle zu Sony TVs

Spannende Fußballmatches und lauwarme Getränke passen nicht zusammen. Deswegen startet TFK nun seine nächste Fußball-EM-Aktion für seine Fachhandelspartner. Bei der Bestellung eines der neuen Sony LED-Modelle aus den Serien X80/81J oder X90J beim Distributor gibt es im Aktionszeitraum eine Bomann Kühlbox kostenlos dazu. Damit ist selbst bei einem Fußballabend auf der Terrasse für kühle Getränke gesorgt.
Multimedia | Dominik Schebach | 25.06.2021 | | 1  
„EP:Ein gutes Gefühl, regional zu kaufen!“

ElectronicPartner: Imagekampagne geht in die nächste Runde

Ab kommender Woche sind wieder zahlreiche EP:Händler im Fernsehen. Am kommenden Montag, den 28. Juni, läuft die große nationale Imagekampagne „EP:Ein gutes Gefühl, regional zu kaufen!“ wieder an. In bewährter Manier kommt wieder ein Mix aus TV- und Radiospots zum Einsatz.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 25.06.2021 | Downloads | |  
„Ein Preiskracher übertrifft den anderen“

„Sommer Red Friday“ bei MediaMarkt

Am 27. Juni startet MediaMarkt eine Woche lang mit dem „Sommer Red Friday“ Als ob eine Rabattschlacht im November nicht reicht, veranstaltet MediaMarkt sein Verkaufsevent nun zum wiederholten Mal im Sommer. Am 27. Juni geht es los. „Bis inklusive 3. Juli warten in über 50 Media Märkten in ganz Österreich und im MediaMarkt Onlineshop beim Red Friday die heißesten Technikangebote!“, wirbt der Elektroriese.
Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 25.06.2021 | | 1  
Hot!Neue Fake-SMS „Voice-Mail“ und „SIM-Karte deaktiviert“ im Umlauf

FMK warnt vor Smartphone-Trojaner „Flubot“

Das Forum Mobilkommunikation warnt derzeit gemeinsam mit den Mobilfunknetzbetreibern Drei, Magenta und A1 ausdrücklich vor betrügerischen SMS. Diese können Smartphones mit der äußerst gefährlichen Schadsoftware „Flubot“ infizieren.
Telekom | Dominik Schebach | 25.06.2021 | |  
Produkte am POS entdecken

Smart Home: Verkaufsunterstützung von Hama

Hama lenkt mit regelmäßigen Social-Media-Kampagnen die Aufmerksamkeit der Konsumenten auf das Thema Smart Home und unterstützt seine Handelspartner mit dem passenden Sortiment und einem ausgereiften POS-Konzept. Ein smartes Zuhause ist praktisch, komfortabel und mit Produkten des Zubehörspezialisten Hama einfach zu realisieren. Hama schafft mit regelmäßigen Social-Media-Kampagnen Aufmerksamkeit und weckt Begehrlichkeiten beim Endverbraucher. Wie aber führt man diesen dann zu einer Kaufentscheidung? Mit dem passenden Sortiment und einem ausgereiften POS-Konzept.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 25.06.2021 | Bilder | |  
Neuer Haartrockner und neuer Haarglätter

Panasonic erweitert das Hair-Care Sortiment

Panasonic stellt mit dem nanoe-Haartrockner EH-NA67 ein neues Haarstyling-Tool vor, das eine schnelle, mühelose Anwendung ermöglicht und das Haar dabei gleichzeitig mit Feuchtigkeit verwöhnt. Neben der bewährten nanoe-Technologie kommt beim EH-NA67 Haartrockner erstmals die neu entwickelte bewegliche Schnelltrocknungsdüse zum Einsatz.
Kleingeräte | Wolfgang Schalko | 25.06.2021 | |