Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 24. April 2024
Auszeichnung für „herausragende Markenarbeit“

German Brand Award für Beurer

Kleingeräte | Stefanie Bruckbauer | 07.07.2021 | |  Auszeichnungen
Beurer bekam den German Brand Award 2021 für „herausragende Markenarbeit“ verliehen. Beurer bekam den German Brand Award 2021 für „herausragende Markenarbeit“ verliehen. German Innovation Award, Red Dot Award und jetzt der German Brand Award – Beurer räumt ab dieses Jahr.

Beurer gehört erneut zu den Preisträgern des German Brand Awards. Initiator ist der Rat für Formgebung. Wie schon in den Jahren zuvor ging der Ulmer Gesundheitsspezialist in der Klasse „Excellent Brands – Health & Pharmaceuticals“ als Gewinner hervor. Die interdisziplinären Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen achteten bei der Vergabe besonders auf „exzellente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation“.

„Wir freuen uns, dass wir die Jury erneut überzeugen konnten“, so Kerstin Glanzer, Marketingleitung der Beurer GmbH. „Die Auszeichnung macht Markenerfolge auf einzigartige Weise sichtbar. Sie bestätigt uns darin, dass wir herausragende Markenarbeit leisten und das richtige Gespür für Innovationen, Trends und Qualität haben.“

Der Preis für erfolgreiche Markenführung

Initiiert von der Design- und Markeninstanz Deutschlands, juriert von einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft: Der German Brand Award gilt als die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher – und bringt nicht nur die Gewinner voran, sondern auch ihre jeweiligen Branchen.

Zu den Bewertungskriterien der Jury zählen unter anderem die Faktoren: Markentypik/Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb, Homogenität im Erscheinungsbild, Gestaltungsqualität, Markenpassung, Eigenständigkeit, Innovationsgrad, Ästhetik, Produktgraphik und Produktsemantik, Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität und Bedienbarkeit, Gebrauchswert, ökologische Qualität, soziale Akzeptanz, Barrierefreiheit, symbolischer und emotionaler Gehalt sowie Langlebigkeit, Zielgruppenrelevanz und ökonomischer Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden