Dienstag, 28. September 2021
1421-Live-Spiele in der kommenden Saison

Fußball im Fokus: Neue Marketing-Kampagne von Sky Österreich

Multimedia | Wolfgang Schalko | 29.07.2021 | |  
Sky Österreich hat die Kampagne „Weil dein Herz für Fussball schlägt” gestartet und will die Positionierung als Heimat des Fußballs untermauern. Sky Österreich hat die Kampagne „Weil dein Herz für Fussball schlägt” gestartet und will die Positionierung als Heimat des Fußballs untermauern. (© Sky Österreich) Der Start der neuen Sky Österreich Marketing-Kampagne erfolgte parallel zum Auftakt der neuen Fußball Saison 2021/22. Fußball Fans in Österreich bekommen nun noch mehr Spitzenfußball bei Sky geboten: Als Heimat des Fußballs werden wettbewerbsübergreifend 1421 Live-Spiele aus den wichtigsten Ligen zu sehen sein.

Zusätzlich zu den 195 Spielen der ADMIRAL Bundesliga, alle live & exklusiv, zeigt nur Sky in Österreich alle 420 Begegnungen der UEFA Champions League, der UEFA Europa League und der neuen UEFA Europa Conference League, mindestens 232 Begegnungen aus der Premier League live & exklusiv, 511 Partien der Deutschen Bundesliga und 2. Deutschen Bundesliga mit zahlreichen österreichischen Legionären sowie 63 K.o.-Duelle des DFB-Pokals. Dem nicht genug, stehen bei Sky Österreich auch Weltklasse-Tennis der ATP-Tour, Golf, Formel 1 sowie zahlreiche, exklusive Entertainment-Highlights im Programm.

Die Kernbotschaft der Kampagne „Weil dein Herz für Fußball schlägt“ spiegelt die Leidenschaft der Fans und von Sky für den Fußball wider. Damit baut Sky die Positionierung „Wo Fußball zu Hause ist“ weiter aus. Die neue Kampagne wird im 360-Grad-Stil über alle relevanten Medienkanäle am österreichischen Markt zu sehen sein.

Walter Fink, Director Brand & Market Communications, Sky Österreich: „Mit dem Start der neuen Fußball-Kampagne läuten wir die große Saisoneröffnung 2021/22 ein. ‚Weil dein Herz für Fußball schlägt‘ ist für uns nicht nur die simple Übersetzung einer Kampagnenstrategie, es ist vielmehr unsere tiefste Überzeugung, unsere tägliche Leidenschaft, mit der wir in die kommenden Jahre starten: Das breiteste Fußball Angebot in der Geschichte von Sky Österreich. Alle Ligen live bei Sky Sport ist das Paradies für jeden Fußball-Fan. Egal ob national oder international, Sky Sport ist das Zuhause des Fußballs.“

Für die neue Saison hat Sky prominente Verstärkung an Bord geholt. (© Sky Österreich)

Die Kampagne läuft von 23. Juli bis 12. September und umfasst einen 30 Sekunden TV-Spot, einen 20 Sekunden Hörfunk-Spot, Print, Außenwerbung, Online, Social Media. Zum TV-Spot geht es hier.

Für die neue Saison verstärkt Sky Sport Austria auch sein Experten-Team: Lothar Matthäus, Martin Stranzl und Klaus Schmidt sind die drei hochkarätigen Neuzugänge.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

4 + 1 =

An einen Freund senden