Montag, 18. Oktober 2021
Start für das zweite Jahr der Partnerschaft

Hisense und Paris Saint-Germain: Auf ein Neues

Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 20.08.2021 | |  
Hisense geht ins zweite Jahr der Partnerschaft mit dem Fußballverein Paris Saint-Germain. Hisense geht ins zweite Jahr der Partnerschaft mit dem Fußballverein Paris Saint-Germain. Hisense gibt das zweite Jahr der globalen Partnerschaft mit dem international renommierten Fußballverein Paris Saint-Germain bekannt. Mit einer neuen starken Spieler-Aufstellung freue sich Hisense darauf, seine Partnerschaft mit dem Pariser Club zu stärken, wie es in einer Aussendung heißt.

Nach einer starken ersten Saison auf dem Platz mit dem international renommierten Fußballverein Paris Saint-Germain, freut sich Hisense, das zweite Jahr ihrer globalen Partnerschaft zu beginnen. Mit einer neuen starken Spieler-Aufstellung, darunter Leo Messi, Gianluigi Donnarumma, Sergio Ramos, Georginio Wijnaldum und Achraf Hakimi, soll die Partnerschaft mit dem Pariser Club gestärkt werden.

Candy Pang, GM der Internationalen Marketingabteilung von Hisense, sagte: „Wir freuen uns das zweite Jahr unserer Partnerschaft mit Paris Saint-Germain, einem der erfolgreichsten und am schnellsten wachsenden Clubs der Welt, zu beginnen. Mit dem Erfolg des ersten Jahres werden wir auf unseren gemeinsamen Werten mit dem Club aufbauen und die Partnerschaft weiterhin nutzen, um das bestmögliche Fernseherlebnis für Paris Saint-Germain und seine Anhänger zu Hause zu schaffen. Mit den Fans zurück im Parc des Princes, kombiniert mit einer Reihe von Top-Neuzugängen des Clubs, wird es eine noch aufregendere Saison geben.“

Marc Armstrong, Chief Partnerships Officer bei Paris Saint-Germain, sagt: „Es war fantastisch zu sehen, wie gut sich die Partnerschaft zwischen Hisense und Paris Saint-Germain in ihrem ersten Jahr entwickelt hat. Mit der Kampagne ‚Details make the difference‘ nutzte Hisense unsere Spieler (Neymar Jr., Keylor Navas, Ángel Di María, Ander Herrera und Presnel Kimpembe) auf innovative Weise, um Produkte und Markenmerkmale zu präsentieren. Wir freuen uns auf eine immer stärker werdende Partnerschaft und auf die neuen Kampagnen von Hisense.“

Zu Beginn des zweiten Jahres der Partnerschaft wird Hisense dem Club eine breite Palette an innovativen Produkten zur Verfügung stellen und im Parc des Princes eine Produktecke einrichten, in der Fans direkt mit den Produkten interagieren können.

Das erste Jahr der Partnerschaft habe dazu beigetragen, den Umsatz und die Markenbekanntheit der Marke Hisense „enorm zu steigern“, wie Hisense informiert. Hisense Frankreich, ein wichtiger Markt für die Marke, verzeichnete seit dem Start der Partnerschaft im August 2020 bis zum Saisonende im Mai 2021 einen Umsatzanstieg um +101% im Jahresvergleich. Die Markenbekanntheit wuchs 2020/2021 um +6%-Punkte.

Angesichts der weltweiten Popularität des Clubs und seines großen südamerikanischen Spielerkontingents habe die Partnerschaft auch zu zusätzlichem Umsatzwachstum in ganz Südamerika geführt. Hisense berichtet: „In Chile hat das Sponsoring das Umsatzwachstum von Fernsehern um über 350% im Jahresvergleich unterstützt, während der Umsatz mit Haushaltsgeräten um 940% im Jahresvergleich gestiegen ist. Die Verkaufseinheiten in Mittelamerika (Panama) wuchsen im ersten Jahr der Partnerschaft, von August 2020 bis Mai 2021, um 249% im Jahresvergleich, wobei die TV-Verkäufe um 499% stiegen.“ 

Hisense unterstützt weiterhin wichtige Sportstätten auf der ganzen Welt. So wurde kürzlich die Partnerschaft zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022 angekündigt. Zudem gibt es Beziehungen zu UEFA EURO 2020 und UEFA Nations League Finals.

Mehr Informationen finden Sie unter: www.global.hisense.com.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

− 3 = 3

An einen Freund senden