Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Vereinfachung

Neues Internet-Tarifportfolio bei A1

Telekom | Dominik Schebach | 31.08.2021 | | 2  
A1 vereinfacht sein Internet-Tarifportfolio. Dieses gilt für alle Technologien am Markt. Damit soll es den Kunden erleichtert werden, für jeden Standort das optimale Angebot zu finden. Es ersetzt die bisherigen 4G, 5G und Festnetz und Hybrid-Internet-Angebote.

Die wichtigsten Neuerungen betreffen die Preise und Aktionen: Diese gelten nun auch bei A1 für alle Internet-Technologien – egal ob A1 Cube oder A1 Internet über Kabel. Die neuen Internet-Tarife bieten dazu auch höhere maximale Übertragungsraten. Diese reichen nun von 30 bis 500 Mbit/s. Dabei ist für das mobile Angebot per A1 Cube bereits ab 100 Mbit/s um 39,90 Euro/Monat 5G inkludiert. Zudem will A1 den Spitzentarif mit 500 Mbit/s mit 59,90 Euro/Monat nun preislich attraktiv positionieren.

Darüber hinaus bietet A1 für Haushalte mit Glasfaser-Anbindung ein eigenes Produkt Portfolio an – mit garantierter Bandbreite bei Download–Geschwindigkeiten bis zu 1.000 Mbit/s und besonders attraktiven Upload-Geschwindigkeiten bis zu 100 Mbit/s.

WLAN-Optimizer

Damit die Stabilität und Geschwindigkeit des Internet-Zugangs nicht durch das dahinterliegende WLAN torpediert wird, baut A1 auch hier sein Angebot aus. Neben der neuen A1 Internet Optimizer-App, die es dem Kunden ermöglicht, das WLAN zu Hause mit wenigen Klicks zu optimieren, bietet A1 auch ein Team speziell geschulter MitarbeiterInnen, die telefonisch bei der Einrichtung des WLAN unterstützen. Aber auch spezielle Hardware-Lösungen wie A1 Mesh, die für besseren WLan-Empfang bis in den letzten Winkel der Wohnung sorgen, sind bei A1 verfügbar.

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (2)

  1. A1 ist so abgehoben und an Präpotenz nicht mehr zu überbieten. A1 tut alles, um mit seinen Kunden ja nicht in Verbindung treten zu müssen; selbst bei Problemen mit der Buchhaltung DARF der (naturgemäß nicht informierte und daher nicht kompetente) Call Center Mitarbeiter nicht mit der BH verbinden. Mit so einer Firma möchte ich nichts zu tun haben.

    1
  2. Was nützt das beste Mesh, wenn die Leitung zum Haus nicht mehr in Ordnung ist, und auch nicht mehr in stand gesetzt wird. A1 wurde vom Kabel-Tv schon weit überholt. Schade um die damals verlässlichen Kupfer Telefonleitungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden