Dienstag, 28. September 2021
Neue Funktion für die Integration der eigenen Lieblingsrezepte

Bosch Cookit wird zum persönlichen Kochbuch

Kleingeräte | Dominik Schebach | 13.09.2021 | |  
Mit der - per Software-Update verfügbaren – neuen Funktion Mit der - per Software-Update verfügbaren – neuen Funktion "mein Rezept" können Benutzer nun ihr Lieblingsrezept am Cookit ablegen. Wer kennt sie nicht, diese Gerichte, die einfach nur nach dem Rezept der Oma wirklich gut schmecken? Für diese und ähnliche Gelegenheiten bietet der Cookit ab sofort eine neue Funktion. Mit „Mein Rezept“ kann jetzt jeder seine eigenen Rezepte in der Home Connect App abspeichern, an den Cookit schicken und dann immer wieder Schritt für Schritt nachkochen.

Essen steckt voller Erinnerungen. Mit der neuen Funktion „Mein Rezept“ können genau diese Rezepte jetzt immer wieder mit dem Bosch Cookit nachgekocht werden. Ist das Rezept einmal mit allen Zutaten, Mengenangaben, Temperaturen und besonderen Kochanweisungen via Home Connect App an den Cookit übertragen, führt die Küchenmaschine mit Kochfunktion im „Guided Cooking“ Modus immer wieder Schritt für Schritt durch das Rezept.

Entwickelt wurde die Funktion „Mein Rezept“ in enger Zusammenarbeit mit der Cookit Community, um eine optimale Nutzererfahrung sicherzustellen. Ab sofort steht „Mein Rezept“ allen Cookit Nutzern per kostenfreiem Software-Update zur Verfügung.

Passend für jede Situation

Mit drei Kocharten – „Guided Cooking“, Automatikprogramme und manuelles Kochen – bietet die multifunktionale Küchenmaschine mit Kochfunktion für jede Situation und jedes Level an Kocherfahrung die passende Unterstützung. Manuelles Kochen ist perfekt für alle, die am liebsten nach Bauchgefühl kochen. Die Automatikprogramme unterstützen, wenn viel zu tun ist, und übernehmen Zubereitungsschritte wie Kneten, Garen oder Anbraten.

Kochneulinge können sich schließlich im „Guided Cooking“-Modus bequem durch die Zubereitung führen lassen, damit auch wirklich alles gelingt. Auch jene, die bereits mehr Erfahrung beim Kochen haben, sparen mit dem Cookit Zeit und werden bei der Essenszubereitung entlastet. Der 3 Liter XL-Topf bietet genug Platz für große Familienportionen und mit den mitgelieferten sieben professionellen Werkzeugen und Zubehörteilen sollte auch immer das richtige Tool zur Verfügung stehen.

Zusätzlich sind über die Home Connect App regelmäßig neue Rezepte verfügbar, die ganz einfach über die App auf den Cookit übertragen werden können. Die Rezeptvielfalt wird regelmäßig erweitert, unter anderem über die Rezepte-Plattform Simply Cookit und mit Rezepten von Kitchen Stories.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

59 + = 63

An einen Freund senden