Mittwoch, 20. Oktober 2021
Im ikonischen Design und mit „intelligenten“ Funktionen

Neu von WMF: Kineo Toaster

Kleingeräte | Stefanie Bruckbauer | 22.09.2021 | |  
WMF sagt: „Der neue Kineo Toaster kombiniert ikonisches Design mit intelligenten Funktionen zu einem Must-have für jede moderne Küche.“ WMF sagt: „Der neue Kineo Toaster kombiniert ikonisches Design mit intelligenten Funktionen zu einem Must-have für jede moderne Küche.“ WMF erweitert seine 2020 eingeführte Design-Serie Kineo um ein neues Produkt: „Der neue WMF Kineo Toaster kombiniert ikonisches Design mit intelligenten Funktionen zu einem Must-have für jede moderne Küche“, sagt der Hersteller.

Die Formsprache WMF Kineo wurde zum Jahresbeginn 2020 mit zwei Produkten eingeführt – nach der ersten Erweiterung Ende 2020 mit dem WMF Kineo Wasserkocher Vario 1,6 l folgt im Herbst 2021 das nächste Elektrokleingerät in dem neuen Design: Der WMF Kineo Toaster. „Dieser strahlt mit seinem eleganten Gehäuse aus WMF-typischem Cromargan® und der für die Kineo-Linie ikonischen 70-Grad-Schräge eine raffinierte, zugleich kühne und moderne Ästhetik aus, die ein raffiniertes Spiel von Licht und Schatten kreiert“, beschreibt WMF.

Der WMF Kineo Toaster würde aber nicht nur mit seiner Optik, sondern könne auch im Handling und mit umfangreichen Funktionen überzeugen, wie WMF weiter ausführt: „So funktioniert die Bedienung des Geräts einfach und komfortabel – ein modernes LED-Display und beleuchtete Programmtasten unterstützen die leicht zu navigierende, benutzerfreundliche Touch-Steuerung. Dabei kann der gewünschte Bräunungsgrad von leicht bis kräftig variabel über zehn verschiedene Stufen eingestellt werden. Nach dem Start zeigt eine Countdown-Funktion die noch verbleibende Toast-Zeit an.“

Durch seine großen Schlitze eigne sich der Kineo Toaster auch für XXL-Toast-Scheiben von bis zu elf mal elf Zentimetern. Abgerundet wird der Funktionsumfang von einem integrierten Brötchenaufsatz aus hochwertigem Edelstahl, der sich ideal zum Aufwärmen von Brötchen, Croissants und anderem Gebäck eigne und bei Bedarf einfach aufgeklappt werden kann. Eine herausnehmbare Krümelschublade erleichtert die Reinigung.

Laut WMF wird das Safety-Touch-Gehäuse während des Toast-Vorgangs nicht heiß und könne „bedenkenlos berührt“ werden, weswegen das Gerät auch GS- zertifiziert ist. „Mit dem GS-Siegel für ‚Geprüfte Sicherheit‘ wird bestätigt, dass das Gerät die Anforderungen des Produktsicherheitsgesetzes erfüllt“, betont WMF.

Das Gerät auf den Punkt

  • Kinetisches Design mit ikonischen 70°-Schrägen und raffiniertem Licht-Schatten-Spiel auf dem hochwertigen Cromargan®-Gehäuse.
  • „Intelligente“ Funktionalität mit Live-Countdown.
  • Einfache Handhabung durch beleuchtete Bedientasten und LED-Touch-Display-Steuerung.
  • Variabel einstellbar für 10 verschiedene Bräunungsgrade.
  • Integrierter Brötchenaufsatz aus hochwertigem Edelstahl zum Aufwärmen von Brötchen, Croissants und anderem Gebäck.
  • Herausnehmbare Krümelschublade zur einfachen Reinigung.
  • Geprüfte Sicherheit als GS-zertifiziertes Gerät.

Der WMF Kineo Toaster ist ab Oktober 2021 zu einem UVP von 99,99 Euro im Handel erhältlich.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

8 + 1 =

An einen Freund senden