devolo Austria: „Anspruch an Internetanschluss steigt“

„Zubehör wird in der Sortimentsgestaltung immer eine wichtige Position einnehmen. Besonders wichtig ist Zubehör aus Endkundensicht immer dann, wenn es ohne entsprechende Tools einfach nicht geht – angefangen vom HDMI Kabel bis zur Highend-WLAN-Lösung. Das beste und schönste Highend Smart TV-Gerät ist mittlerweile nutzlos, wenn Netflix oder A1 TV nicht ruckelfrei laufen.”, erläutert Christoph Dubsky, Country Manager devolo Austria. Aktuell sieht sich der Hersteller bei Konsumenten mit einem höheren Anspruch an den Internetanschluss sowie die Verteilung in den Haushalten konfrontiert: „Gefragt sind schnelles Internet, aber auch eine verlustfreie und nahtlose Verteilung im ganzen Haus. +Mesh-WLAN ist dabei nicht mehr Geheimtipp unter Computer-Nerds, sondern wird zum Jahresendgeschäft ein breites Thema werden.”
Breitbandausbau
Im Kommen seien auch WiFi6-Endgeräte wie beispielsweise die neuen Premium-Smartphones oder Sonys PS5 sowie schnelle Glasfaser-Internetanschlüsse. Diese Entwicklung werde laut Hersteller auch in den Haushalten zu einem „Breitbandausbau“ führen. „Der Internet-Router vom Service-Anbieter schafft das nicht mehr im Alleingang, gefragt sind zukünftig Highspeed WLAN6-Mesh-Systeme, die sich mittels App schnell und einfach installieren lassen”, so Dubsky. Die Neuheiten im Jahresendgeschäft werden also alle Heimnetzwerkprodukte mit WLAN6-Unterstützung betreffen, wie z.B. devolos neue Magic 2 WiFi 6 Powerline Sets.
Ab November hat devolo Austria außerdem die WLAN-Wochen beim Distributor TFK mit Sonderpreisen und diversen Aktionen geplant.
Kommentare