Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Optimiertes Service im Lockdown

MediaMarkt Click & Collect Express

Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 23.11.2021 | | 4  Unternehmen
Bei MediaMarkt kann man nun im Lockdown Produkte online bestellen und 60 Minuten später im Markt abholen. (Bild: MediaMarkt) Bei MediaMarkt kann man nun im Lockdown Produkte online bestellen und 60 Minuten später im Markt abholen. (Bild: MediaMarkt) MediaMarkt hat angesichts des aktuellen Lockdowns sein Click & Collect Abholservice optimiert. Ab sofort sind lagernde Produkte bei Onlinebestellung innerhalb von nur einer Stunde beim gewählten MediaMarkt abholbereit, so das Versprechen. Darüber hinaus gibt es Beratung durch die Verkäufer aus den Märkten via Telefon und auch der Gerätekauf könne übers Telefon erfolgen.

Die Möglichkeit ein Produkt im Internet zu bestellen und dann im Ladengeschäft abzuholen, kurz: Click & Collect, erfreut sich bei Kunden großer Beliebtheit. MediaMarkt bietet diese Möglichkeit schon länger an, hat das Service nun aber optimiert. Kunden haben nun die Möglichkeit, lagernde Produkte online zu kaufen und eine Stunde später in einem der 52 Media Märkte österreichweit abzuholen. „Diesen Service gab es noch nie“, behauptet MediaMarkt.
„Die Bedeutung von Click & Collect hat angesichts der Pandemie einen unglaublichen Zuwachs erlebt und gewinnt auch laufend immer mehr Fans. Fast 70% der Online-Käufe werden, auch abseits der Lockdowns, in unseren Märkten abgeholt. Mit unserer neuen Express-Abholung heben wir unseren Serviceanspruch einmal mehr auf ein neues, in Österreich einzigartiges Level! Es ist unser Bestreben, das Leben unserer Kunden einfacher zu machen – nicht nur, aber ganz besonders jetzt vor Weihnachten!“, sagt Christoph Dietrich, aus der Geschäftsführung von MediaMarkt Österreich.

Mit dem neuen Click & Collect Express hätten Kunden nun bis zur letzten Minute die Möglichkeit, „ohne Versandkosten und unabhängig von Lieferzeiten pünktlich die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum zu haben“, wie MediaMarkt sagt. Die Abwicklung sei denkbar einfach: „Im Onlineshop aus über 55.000 Produkten auswählen und dabei auf den Vermerk ‚Bereit zur Abholung‘ achten. Wunschmarkt definieren, online bezahlen und 60 Minuten nach bestätigter Bestellung den Einkauf unter Vorweis der Bestellbestätigung schnell und einfach abholen.“

Telefonberatung

Bedingt durch den neuerlichen Lockdown und die damit einhergehenden Marktschließungen entfällt die Möglichkeit, Produkte vor Ort auszuprobieren und sich umfassend in den Geschäften beraten zu lassen. „Genau dieses Produkterlebnis ist aber für viele Kunden für die Kaufentscheidung essentiell“, sagt Dietrich und er ergänzt: „Um diese Unterstützung auch weiterhin anbieten zu können, hat sich MediaMarkt entschlossen, fachkundige Produktberatung auch weiterhin zu ermöglichen: ab sofort sind MediaMarkt Einkaufsberater telefonisch für Kunden erreichbar. Im Zuge des Gesprächs können Wunschprodukte auch gleich telefonisch bestellt und anschließend im Markt abgeholt werden.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (4)

  1. Diesen Service gibt es schon lange!
    Bei electronic4you kann man lagernde Waren schon seit Jahren innerhalb von Minuten per Click & Collect abholen….aber ja wenn es Media jetzt schon macht dann ist das ja wirklich bahnbrechend.

    14
  2. Das gibt es bei mir schon lange. In meinem Webshop auf redzac.at wird angezeigt, welche Artikel bei mir lagernd sind und es kann mehr oder weniger sofort nach Bestellung innerhalb meiner Geschäftszeiten abgeholt werden.

    6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden