Sonntag, 28. November 2021
63.500 Kundenmeinungen

Wertgarantie zum dritten Mal von Verbrauchern für Fairness ausgezeichnet

Hintergrund | Julia Jamy | 25.11.2021 | |  
„Wir geben sehr viele Gründe, dass man uns gerne weiterempfiehlt.“, sagt Wertgarantie Vorstand Konrad Lehmann. „Wir geben sehr viele Gründe, dass man uns gerne weiterempfiehlt.“, sagt Wertgarantie Vorstand Konrad Lehmann. (© Wertgarantie) Das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensender ntv haben auf Basis von 63.500 Kundenmeinungen Deutschlands fairste Unternehmen gekürt. Wertgarantie durfte sich das dritte Jahr in Folge in der Kategorie „Handy-/Elektronikversicherungen" über eine Auszeichnung freuen.

„Als erstes einmal sagen wir ‚Dankeschön‘ dafür! Zum dritten Mal hintereinander von unseren Kundinnen und Kunden ausgezeichnet zu werden, bestätigt, dass wir nicht nachgelassen haben und die Erwartungen immer noch erfüllen“, ordnet Konrad Lehmann, Vorstand Wertgarantie, den Erfolg ein.

Weiterempfehlung

Untersucht wurden die Kategorien Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit, Transparenz und Weiterempfehlung. „Insbesondere das gute Abschneiden bei Transparenz und Weiterempfehlung hat uns sehr gefreut.“, erklärt Lehmann. „In der Kategorie Weiterempfehlung wird alles gebündelt: die Erfahrungen der Kunden hinsichtlich Produkte und Dienstleistungen als auch in Bezug auf Reaktionen bei Problemen und Reklamationen. Die Frage ‚Kann ich das Unternehmen ruhigen Gewissens Familienmitgliedern, Freunden oder Kollegen empfehlen?‘ wird anhand dieser Erfahrungen beantwortet. Die Verbraucher haben mit ihrem Feedback in der Umfrage bestätigt: Wir geben sehr viele Gründe, dass man uns gerne weiterempfiehlt.“

Digitale Helfer

Das Unternehmen setzt auf Vertrauen, Verlässlichkeit und eine schnelle Schadenregulierung, von der Fachhandelspartner und Kunden gleichermaßen profitieren sollen, erklärt Lehmann: „Wir bieten eine ausgezeichnete telefonische Beratung, schnelle Schadenabwicklung und direkte Reparaturkostenübernahme oder Neukaufbeteiligung. Zudem stellen wir digitale Helfer, wie unser Kundenportal und unseren TechManager, bereit.“  Mit dieser App haben Kunden alle wichtigen Daten und Dokumente ihrer Geräte wie Kaufpreis, Rechnung und Garantieschein, immer zur Hand, unterstreicht Lehmann. „Das gehört selbstverständlich zu unserem Service dazu. Wir möchten, dass sich alle Verbraucherinnen und Verbraucher bei uns gut aufgehoben fühlen.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

3 + = 8

An einen Freund senden