Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
Systemics Coverage Report

A1 mit größter 5G Abdeckung in Städten und Regionen

Telekom | Dominik Schebach | 30.11.2021 | |  
Im Rahmen des Systemics PAB Netztest wurde die Verfügbarkeit von 5G der großen Mobilfunk-Anbieter Österreichs getestet. Im Rahmen des Benchmarks wurde A1 die beste Verfügbarkeit sowohl in den Städten, als auch außerhalb der dichtbesiedelten Gebiete bescheinigt.

Es geht um den Führungsanspruch beim Ausbau der 5. Mobilfunkgeneration. Deswegen freut sich A1 CTO Alexander Stock besonders über die Ergebnisse des 5G Benchmarks: „Mit einem raschen Ausbau von 5G legen wir die Basis für die weitere Digitalisierung in Österreich. A1 versorgt bereits jetzt mehr als 60% der österreichischen Bevölkerung mit 5G – sowohl in den großen Städten, als auch im ländlichen Bereich. Wir freuen uns sehr, dass dieses Engagement auch von zahlreichen Netztests und Benchmarks bestätigt wird.“

Im Rahmen einer umfassenden Erhebung der 5G Abdeckung in Österreich wurden neben den Landeshauptstädten auch mittelgroße Städte und Straßen zahlreicher Regionen in ganz Österreich getestet. Die Teststrecke außerhalb der Städte umfasste mehr als 2.500 Kilometer. Mit diesem Report bestätigt Systemics den im Oktober veröffentlichten Netztest des Smartphone Magazins, der dem Testsieger A1 ebenfalls eine signifikant höhere Netzabdeckung im 5G Netz bescheinigte.

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden