Sonntag, 26. Juni 2022
Auszeichnung für simpliTV App

simpliTV gewinnt internationalen Innovationspreis

Multimedia | Julia Jamy | 30.11.2021 | |  
Die simpliTV App gewinnt den diesjährigen VideoTech Innovation Award in der Kategorie „OTT TV Technology of the Year“. Adam Nightingale von 3SS (Mitte) nahm den Preis in London entgegen. Die simpliTV App gewinnt den diesjährigen VideoTech Innovation Award in der Kategorie „OTT TV Technology of the Year“. Adam Nightingale von 3SS (Mitte) nahm den Preis in London entgegen. (© Digital TV Europe) Am 26. November fand in London der „VideoTech Innovation Award“ statt. simpliTV wurde für seine Streaming-Lösung „simpliTV App” in der Kategorie „OTT TV Technology of the year“ ausgezeichnet. Mit der App will simpliTV die Qualität des klassischen Broadcast-Fernsehens mit den neuen Funktionen der Streaming-Technologie vereinen.

simpliTV hat eine internationale Auszeichnung in London erobert. Der „VideoTech Innovation Award“ wird jährlich vom führenden europäischen Fachverlag „Digital TV Europe“  in verschieden Kategorien ausgelobt. Die simpliTV App wurde als TV-App in der Kategorie „OTT TV Technology of the year“ ausgezeichnet.

Von der Jury wurde die TV-App als „klarer Spitzenreiter in dieser Auszeichnungskategorie“ beschrieben, die „nicht nur technisch innovativ, sondern auch zu einem herausragenden Kundenerlebnis beigetragen hat“. Mehr als zwei Jahre lange wurde die App von simpliTV gemeinsam mit der Firma 3 Screen Solutions (3SS) umgesetzt.

Innovative Fernsehwelt

simpliTV launchte die innovative TV-App in der ersten Jahreshälfte. Der Hersteller will mit der Technologie einen noch einfacheren Zugang zur Fernsehunterhaltung am SmartTV zu ermöglichen. Die App von simpliTV will die Qualität des klassischen Broadcast-Fernsehens mit den neuen Funktionen der Streaming-Technologie vereinen. Somit sollen TV-Nutzer nicht nur traditionelles Fernsehen über Antenne und Satellit konsumieren, sondern auch sämtliche Funktionen aus der Streaming-Welt nutzen, wie z.B. 7-Tage-Replay, Start-Stopp, Restart, Aufnahme und viele mehr. Neben Live- TV sind außerdem die Inhalte aus verschiedensten Mediatheken über die simpliTV App abrufbar. Die Benutzeroberfläche der App ist für den TV-Bildschirm optimiert und bietet neben einer intuitiven Navigation auch eine intelligente Suche nach vergangenen Sendungen, konkreten Inhalten oder bestimmten Genres.

„Diese wichtige Auszeichnung ist ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk für das gesamte simpliTV- Team und eine internationale Anerkennung für die hohe Innovationskultur der ORS Gruppe“, freut sich ORS-Sprecher Michael Weber.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden