Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
Mehr Übersicht, mehr Unterstützung

AGFEO rollt neues Partnerprogramm aus

Telekom | Dominik Schebach | 28.02.2022 | |  
Seit Jänner ist AGFEO dabei, sein neues Partnerprogramm auszurollen. Dazu wird das bisherige Angebot der Bielefelder an Unterstützungsmaßnahmen optimiert und zukunftsorientiert ausgestaltet – sprich, erweitert. AGFEO Partner profitieren nun unter anderem von Vorteilen, wie zum Beispiel interessanten Marketing-Paketen, Eintrag in die Fachhändlersuche mit dem jeweiligen AGFEO-Partner-Logo, Lizenz-Rabatten und kostenlosen Schulungen.

Die Fachhändler mehr zu unterstützen und ihre Leistungen und ihr Engagement noch mehr zu belohnen – das sind die Hauptziele des AGFEO-Partnerprogramms. Gleichzeitig soll das Programm durch die Überarbeitung transparenter, übersichtlicher und für die Partner im Handel interessanter werden, wie auch Christian Wallisch, Vertriebsleiter Österreich, gegenüber elektro.at anmerkte: „Schon bisher haben wir unseren Partnern ein breites Spektrum an Leistungen und Unterstützungsmaßnahmen geboten. Es fehlte allerdings oft der Überblick. Mit dem neuen Programm haben wir das systematischer gestaltet, gleichzeitig haben wir an einigen Stellen nachgeschärft. Dazu gehören auch einige Benefits, welche wir nun an die FH-Partner rausgeben“, so Wallisch. „So bekommt der Partner z.B. mit zwei Schulungen bereits sämtliche ES-Lizenzen für seine eigene Anlage. Das ist ein richtiges Pfund, weil damit kann der Händler alle Funktionen an seiner ES-Anlage ausprobieren.“

Generell soll das neue AGFEO Partnerprogramm dazu dienen, dass den Partnern eine faire und angemessene Bewertung zukommt – und dass ihnen für Engagement und die gute Zusammenarbeit die entsprechenden Vorteile gewährt werden, wie Wallisch anmerkt. Dafür wurde die Bewertung des AGFEO-Status für die einzelnen Händler überarbeitet. Der Status eines AGFEO Partners setzt sich nun aus den Seminaren der Person, welche im Betrieb die höchsten in Reihenfolge abgeschlossenen und gültigen Seminare vorweist, sowie der Anzahl der  verkauften Anlagen, Endgeräte und Lizenzen. Daran gekoppelt sind wiederum unterschiedliche Unterstützungsmaßnahmen wie die Eintragung in die Fachhändlersuche von AGFEO oder kostenlose Web Academy-Tickets, welche die Partner vom Hersteller erhalten.

Abstufung

Fachhändler, welche sich bei AGFEO registriert haben, sind zuallererst AGFEO-Starter. Mit dem Besuch des ersten Seminars, kann bereits der erste Stern verdient werden. Mit Teilnahme weiterer Seminare setzt sich der steigende AGFEO-Status fort. Ab dem 3. Stern müssen zusätzliche Praxis-Aspekte erfüllt werden. Der Fachhändler benötigt eine gewisse Anzahl an Anlagen, Endgeräten und Lizenzen, welche in den letzten 24 Monaten registriert wurden. Um ihren Status zu erhalten, müssen die Händler damit laufend an Schulungen teilnehmen, sich zertifizieren sowie Anlagen und Lizenzen registrieren. Die genauen Anforderungen für die einzelnen Abstufungen finden sich im Informations-Flyer von AGFEO.:

Die Statusbeschreibung von AGFOE zu den einzelnen Kategorien lauten:

★                    AGFEO-Partner mit gutem AGFEO-Basiswissen.

★★                 AGFEO-Partner mit erweitertem AGFEO-Wissen.

★★★              AGFEO-Partner mit gutem und fundiertem AGFEO-Wissen und guter praktischer Kompetenz.

★★★★          AGFEO-Partner mit sehr gutem und profundem AGFEO-Wissen und sehr guter praktischer Kompetenz.

★★★★★       AGFEO-Partner mit exzellentem und vollumfänglichem AGFEO-Wissen und einer ausgezeichneten praktischen Kompetenz.

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden