Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
Ehemaliger Media-Saturn Deutschland CEO nun bei Fachhandelskooperation

Euronics Deutschland verstärkt Vorstand

Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 04.03.2022 | |  Unternehmen
v.l.n.r.: Aufsichtsratsvorsitzender Dirk Wittmer mit dem neuen Vorstand von Euronics, bestehend aus Carsten Koch, Benedict Kober, Michael Rook und Jochen Mauch. (Foto: Euronics Deutschland e.G.) v.l.n.r.: Aufsichtsratsvorsitzender Dirk Wittmer mit dem neuen Vorstand von Euronics, bestehend aus Carsten Koch, Benedict Kober, Michael Rook und Jochen Mauch. (Foto: Euronics Deutschland e.G.) Euronics Deutschland holt sich einen ehemaligen Medianer in den Vorstand. Mit Wirkung zum 1. September 2022 wird Michael Rook im Vorstand der Fachhandelskooperation tätig sein. Mit ihm gemeinsam wurde Jochen Mauch in den Euronics Deutschland Vorstand berufen.

Wie der Aufsichtsrat von Euronics Deutschland informiert, wurden Michael Rook und Jochen Mauch einstimmig in den Vorstand der Fachhandelskooperation berufen – dies mit Wirkung zum 1. September 2022. Michael Rook soll als Vorstand Strategie, Expansion, Einkauf die Verantwortung für die Wachstumspläne von Euronics tragen und „die zentrale Schnittstelle zu den Markenpartnern und Lieferanten sein“. Jochen Mauch soll als Vorstand Marketing, Vertrieb und Digitalisierung dafür sorgen, „dass Kunden und Mitglieder von Euronics gleichermaßen von den neuen Möglichkeiten des Einkaufs in einer hybriden Welt profitieren“, wie die Verbundgruppe sagt.

Über Michael Rook

Michael Rook berät den Vorstand von Euronics bereits seit Ende 2017 in wichtigen strategischen Fragestellungen. Euronics beschreibt: Vor seiner Tätigkeit als Berater war der Handelsspezialist fast 25 Jahre in Führungspositionen der Media-Saturn-Holding – zuletzt als Holding-Geschäftsführer und CEO von Media-Saturn Deutschland – und hat dort in einer der erfolgreichsten Unternehmensphasen maßgeblich zum nationalen wie internationalen Erfolg beigetragen. Michael Rook ist nicht nur langjähriger Berater unserer Verbundgruppe und einer der besten Strategen, den die Branche je hatte. Mit seinem herausragenden Knowhow, seinen Führungsqualitäten und seiner vorausschauenden Denkweise wird es ihm gelingen, unseren strategischen Einkauf nachhaltig aufzustellen und die Attraktivität von Euronics als Partner für Mitglieder und Lieferanten noch weiter zu erhöhen“, so Dirk Wittmer, Aufsichtsratsvorsitzender der Euronics Deutschland e.G

Über Jochen Mauch

Jochen Mauch ist seit 2010 bei Euronics tätig, derzeit als Chief Digital Officer. Euroniccs Deutschland beschreibt: „Der renommierte Marketeer und Digitalstratege ist maßgeblicher Architekt der Digitalisierungsstrategie und der konsequenten Modernisierung des Euronics Markenauftritts in den vergangenen Jahren. Mauch bringt mehr als 25 Jahre Branchenerfahrung im Sales und Marketing in seine neue Rolle ein und zeichnet künftig auch für den Vertrieb der Verbundgruppe verantwortlich. Mit Jochen Mauch weiß ich einen langjährigen, hochgeschätzten Kollegen an der Spitze, der in der Vergangenheit bereits maßgeblich zum Auftritt und Erfolg von Euronics beigetragen hat. Mit seinem Gespür für Kundenbedürfnisse und Trends, seinem dezidierten Branchenwissen und der Erfahrung in der erfolgreichen Ausrichtung von Marken, aber eben auch dem Vertrieb, vereint Jochen Mauch die optimale Kombination in einer Person. Es war also die logische Konsequenz seiner Erfahrung und seiner Erfolge, ihn in den Vorstand zu berufen“, erklärt Dirk Wittmer.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden