Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 16. April 2024
ÖGVS-Branchenmonitor 2022

Siemens ist Dreifachsieger beim Kundenservice

Kleingeräte Hausgeräte | Dominik Schebach | 17.03.2022 | |  
Siemens ist Dreifachsieger im ÖGVS-Branchenmonitor 2022: Hausgerätehersteller holt erneut drei Mal Platz 1 für Kundenservice. Siemens ist Dreifachsieger im ÖGVS-Branchenmonitor 2022: Hausgerätehersteller holt erneut drei Mal Platz 1 für Kundenservice. Der neue Branchenmonitor der Österreichischen Gesellschaft für Verbrauchsstudien ist das größte österreichweite Ranking in den Bereichen Kundenzufriedenheit, -service sowie Preis-Leistungsverhältnis. Für Siemens Hausgeräte brachte die jüngste Erhebung gleich drei Top-Platzierungen: So konnte die Marke in den Kategorien Kühlschrank-, Kaffeemaschinen- und Waschmaschinen-Hersteller beim Kundenservice den ersten Platz einfahren.

„Der Kundenservice ist ein wichtiger Faktor unserer Unternehmensidentität. Wir arbeiten konsequent daran, unseren Kundinnen und Kunden, neben innovativen Produkten in der gewohnt hohen Siemens-Qualität, auch zuverlässigen Service zu bieten und damit das Kundenerlebnis auch weit über den Kaufzeitpunkt hinaus sicherzustellen. Die externe Auszeichnung als Branchen-Champion durch den ÖGVS freut uns sehr“, so Christoph Gassner, Head of Customer Service der BSH Österreich. Auch Erich Scheithauer, Geschäftsleiter der Siemens Hausgeräte, weiß die Auszeichnung zu schätzen: „Wir bedanken uns bei unseren Kundinnen und Kunden für das Vertrauen in die Marke Siemens und unseren Kolleginnen und Kollegen im Kundendienst, die täglich im Einsatz sind, um den hohen Qualitätsstandard der Marke und die Erwartungen der Kundinnen und Kunden zu erfüllen.“

Mit dem digitalen Kundenservice setzt die Marke Siemens dabei neue Maßstäbe in der Kundenbetreuung. Mittels Live-Chat können Anfragen sofort geklärt oder über die Online-Technikerbuchung individuelle Termine gewählt werden. Das Service-Team ist auch telefonisch sieben Tage die Woche von 7-22 Uhr erreichbar und hilft, Fragen auf schnellstem Weg telefonisch zu beantworten. Die österreichweite Abdeckung durch ein starkes Team von kompetenten Werkskundendiensttechnikern ermöglicht nicht nur den ausgezeichneten Kundenservice, sondern – nicht zuletzt durch fachkundige Reparaturen – auch eine möglichst lange Nutzungsdauer der Geräte im Sinne der Nachhaltigkeit.

Für den Branchenmonitor 2022 wurde von der ÖGSV in Kooperation mit dem Magazin NEWS eine Umfrage mit mehr als 250.000 Kundenmeinungen zu insgesamt 1.824 Unternehmen aus 171 Branchen durchgeführt. Für die Beurteilung der einzelnen Hersteller wurden ausschließlich Urteile von Personen einbezogen, die in den vergangenen drei Jahren Kunde des jeweiligen Unternehmens waren.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden