Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
Branchenmonitor zeichnet „Herausragendes Kundenservice“ aus

MediaMarkt ist „Kunden-Champion 2022“

Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 23.03.2022 | | 4  Auszeichnungen
Die Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) hat heuer für den „Branchenmonitor 2022“ rund 1.900 Unternehmen aus 171 verschiedenen Branchen im Hinblick auf Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Niveau bewertet. Dabei wurde MediaMarkt zum „Kunden-Champion 2022“ für „Herausragendes Kundenservice“ gekürt.

Die anbieterunabhängige Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien gibt mit ihrem jährlichen Branchenmonitor auf Basis empirischer Analysen einerseits den Konsumenten Orientierung, andererseits auch ein unabhängiges und objektives Feedback für die bewerteten Unternehmen. Die Befragungen werden auf Basis von Experten entwickelten Kriterien durchgeführt und umfassen eine 360 Grad-Verbraucheroptik.
Im „Branchenmonitor 2022“ wurde MediaMarkt im Bereich „Herausragendes Kundenservice“ ausgezeichnet. Das Untersuchungsspektrum der ÖGSV reicht von Finanzdienstleistungen, Versicherungsprodukten über E-Commerce-Anbieter und stationäre Händler bis hin zum Bereich Technik oder auch Lebensmittel.

„Es ist unser erklärtes Ziel durch laufende Anpassungen im Bereich Kundenservice neue Maßstäbe am österreichischen Markt zu setzen. Diesen Anspruch erheben wir nicht nur in unserer Branche, sondern auch über andere Bereiche hinweg. Durch den stetigen Ausbau unserer Service-Angebote, sowie eine kontinuierliche Steigerung in puncto Qualität und Kompetenz, sehen wir uns als verlässlicher Partner unserer Kunden, um sie in der Welt der Consumer Electronics begleiten zu dürfen“, freut sich Christoph Dietrich, aus der Geschäftsführung von MediaMarkt Österreich.

360 Grad Einkaufserlebnis und Servicekompetenz
Wie Dietrich weiter ausführt, beruhe „die Vorreiterrolle von MediaMarkt im heimischen Elektronikhandel“ auf „dem konsequenten Ansatz, Lösungen mit und für Consumer Electronics zu bieten, um das Leben der Menschen in der digitalen Welt zu erleichtern.“

„Neben dem umfassenden Angebot an neuesten technischen Produkten und fundierter Beratung durch Experten, sind es auch die zahlreichen Serviceangebote, wie Click & Collect Express, Lieferdienste, Startklar-Services sowie praktische Geräteschutzpakete und die Altgeräteentsorgung, die Kunden einen echten Mehrwert bieten. Auch mit der nahtlosen Verknüpfung von stationärem Handel und Onlineshop punktet MediaMarkt und ermöglicht ein interaktives, digitales Einkaufserlebnis über alle Kanäle hinweg“, so Dietrich abschließend.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (4)

  1. „Kunden-Champion 2022“

    … mehr brauchen wir nicht sagen! Die beste Werbung für unsere Märkte!
    Ich bin mir auch sicher, dass wir sehr gut beraten, meine Kunden(innen) sind sehr zufrieden, empfehlen uns weiter uns kommen immer wieder!

    2
    1. Da kann man nur hoffen, dass es mit der Sortimentstiefe ebenfalls aufwärts geht. Denn wirklich interessante Produkte findet man im Gegensatz zu früher eher nicht mehr. Die Zeiten wo ein MM super Frequenz hatte sind u.a. deshalb schon lange vorbei.

      1
  2. MediaMarkt ist „Kunden-Champion 2022

    vielen Dank liebe KundInnen!

    Die Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) hat heuer für den „Branchenmonitor 2022“ rund 1.900 Unternehmen aus 171 verschiedenen Branchen im Hinblick auf Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Niveau bewertet. Dabei wurde MediaMarkt zum „Kunden-Champion 2022“ für „Herausragendes Kundenservice“ gekürt.

    Hurra Hurra Hurra!

    Das spornt und zu weiteren Höchstleistungen an!

    3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden