Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
4,4 von 5 Sternen

Rowenta Saugroboter im Computer BILD-Leser-Test

Kleingeräte | Stefanie Bruckbauer | 23.03.2022 | |  Auszeichnungen
Der Saugroboter X-Plorer Serie 95 Total Care Connect von Rowenta wurde auf den Prüfstand gestellt. Im Leser-Test der Computer Bild erreichte das Modell auf Grund seiner starken Saugleistung und hohen Flexibilität eine Bewertung von 4,4 Sternen. Ganze 5 Sterne gab es für die Entfernung von Tierhaaren.

Zehn Computer BILD-Leser haben den Saugroboter X-Plorer Serie 95 Total Care Connect von Rowenta bei sich zu Hause getestet. Für das Design und die Verarbeitung vergaben die Tester 4,9 Sterne bzw 4,8 Sterne. Auch die einfache Handhabung des Saugroboters wurde hervorgehoben und mit 4,6 Sternen bewertet. „Er wird einfach über das Smartphone gesteuert und ist zusätzlich mit Komfort-Features ausgestattet, wie etwa ‚No-Go-Zonen‘ und ‚No-Mob-Zonen‘, in denen nicht gesaugt bzw. nicht gewischt wird“, erklärt Rowenta.

Mit seiner Saugleistung von 12.000 Pa schnitt der X-plorer Serie 95 beim Staubsaugen auf allen Oberflächen gut ab. Vor allem die Leistung auf Teppichen wurde hervorgehoben, denn hier sei die Saugkraft besonders stark. Vergeben wurden dafür 4,6 Sterne. Auch Tierhaare stellten scheinbar kein Hindernis dar: „Ausgestattet mit der speziellen Animal-Turbo-Bürste saugt er besonders gründlich und erhält volle 5 Sterne in dieser Kategorie“, berichtet Rowenta.

Das Gerät kann nicht nur Saugen sondern auch Wischen. Rowenta beschreibt: „Über das smarte Aqua-System lassen sich drei Stufen für den Wischwasserfluss nicht nur auswählen, sondern auch für ganze Räume individuell festlegen.“ Der Saugroboter überzeugte sowohl in Punkto Gründlichkeit als auch beim Komfort und erhielt von den Computer Bild-Lesern insgesamt 4,4 von maximal 5 Sternen

Rowenta hebt schlussendlich noch den Datenschutz „Made in Europe“ hervor. „Sowohl KI als auch die Rowenta Roboter-App verarbeiten Daten, um unter anderem ein Höchstmaß an Personalisierung hinsichtlich individueller Saugrouten sowie Reinigungsempfehlungen erreichen zu können. Wir bei Rowenta legen großen Wert auf den Schutz von Privatsphäre und Verbraucherdaten. Daher finden Verarbeitung und Speicherung dieser zu 100% in EU-Rechenzentren statt und werden nicht in ausländische Rechenzentren ausgelagert.“

 

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden