Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 24. April 2024
Zusätzliche Schulungsangebote und Taktiktraining 

Der Drei SalesChampion wächst 

Telekom | Dominik Schebach | 31.03.2022 | |  
Der Drei SalesChampion wächst. Der Drei SalesChampion wächst. Drei baut seinen DreiSalesChampion aus. Die Trainingsplattform für Verkäufer wurde nun um Schulungs-Videos erweitert. Diese gibt es neben dem laufenden Trainingsangebot in der App und dem einmal im Jahr stattfindenden großen Verkäuferevent. Zusätzlich konnte Drei für ein Webinar im März Handels-Trainer Hannes Katzenbeisser gewinnen.  

Der reguläre Schulungsbetrieb ist wegen der Corona-Pandemie noch immer gestört. Als Alternative bieten sich Trainings-Videos im Web an. Hier hakt Drei mit seinem Drei SalesChampion ein. Mit monatlichen Videos ergänzt der Betreiber das Trainings-Angebot für die teilnehmenden Verkäufer. Auch hier steht das Coaching der Verkäufer im Mittelpunkt. Inhaltliche Schwerpunkte sind dabei allgemeine Verkaufstipps, Neuheiten von Drei und Tipps zu aktuellen Aktionen.

Hin und wieder werden aber auch externe Spezialisten eingeladen. Bestes Beispiel ist das jüngste März-Webinar, welches mit Hannes Katzenbeisser stattfand. An den zwei Terminen im März nahmen rund 120 Verkäufer aus ganz Österreich teil. Im Mittelpunkt des Webinars standen die vier Phasen des Verkaufsgesprächs und wie man Kunden am POS abholt, um dem Kunden die für ihn beste Lösunge anzubieten und im Endeffekt auch zu verkaufen. Weitere Punkte befassten sich mit dem Cross- und Upselling sowie der Einwandbehandlung. Abschließend gab es bei beiden Einheiten eine „Challenge“, bei der die teilnehmenden Verkäufer Katzenbeisser bei der Einwandbehandlung mit Beispielen aus dem Daily Business fordern konnten.

„Diese Seminare stehen allen Verkäufern, die am Drei SalesChampion teilnehmen offen, damit sie ihre Leistung im Verkauf verbessern können“, erklärt Drei Vertriebsleiter 3rdParty Retail Thomas Dötzl. „Damit erweitern wir nochmals unser Schulungsangebot, um auf die Nachfrage aus dem Handel einzugehen.“ Die Termine für die Coachings werden über den Drei SalesChampion kommuniziert. Über die Plattform können sich die Teilnehmer auch in die Webinare einloggen.

Taktiktraining

Die virtuelle Taktiktrainerin Pia vermittelt Sales-Strategien in 60 Sekunden Kurzvideos.

Die monatlichen Schulungen sind aber nicht die einzige Erweiterung des Drei SalesChampions. Für die Nutzer der Plattform gibt es nun auch ein neues „Taktiktraining“. Dazu bespricht die virtuelle Taktiktrainerin Pia in kurzen Animationsfilmen von ca. einer Minute jeweils die wichtigsten Verkaufsargumente. Diese Filme ergänzen den bereits vorhandenen Content und sollen den Verkäufern nochmals schnell die wichtigsten Infos an die Hand geben.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden