Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
Neue Farbvarianten

Z10 neu in Diamond Black und Diamond White

Dominik Schebach | 01.04.2022 | |  
Die Ingenieure von JURA haben sich mit dem Hightech-Zweikomponenten-Verfahren etwas Besonderes einfallen lassen, um eine Oberfläche mit extremer Tiefenwirkung zu erzeugen. Die Ingenieure von JURA haben sich mit dem Hightech-Zweikomponenten-Verfahren etwas Besonderes einfallen lassen, um eine Oberfläche mit extremer Tiefenwirkung zu erzeugen. Auf Knopfdruck bereitet der Kaffeevollautomat nicht nur die gesamte Palette an heißen Kaffeespezialitäten zu, sondern erschließt mit Cold-Brew Spezialitäten ein ganzes Paralleluniversum des Kaffeegenusses. Die Rede ist natürlich vom neuen JURA-Flaggschiff Z10. Nun setzt das Unternehmen mit den neuen Farbvarianten Diamond Black und Diamond White zusätzlich optische Highlights bei dem Kaffeevollautomaten.

Die neuen Frontpartien erinnern an Hintergrundglasmalereien und entstehen in einem aufwändigen Fertigungsverfahren. Damit betont JURA nochmals die Designakzente in der Formgebung der Z10 und spricht damit stilbewusste Kaffeekenner an.

Im Inneren der Z10 kommt derweil neueste Technologie zum Einsatz. Dank des Cold Extraction Process bereitet die Z10 echte Cold-Brew-Spezialitäten zu. Während viele konventionelle kalte Kaffeegetränke meist aus heiß gebrühtem und dann abgekühltem Kaffee bestehen, erfolgt bei der Z10 die Extraktion mit kaltem, pulsierendem Wasser unter hohem Druck, bei tendenziell gröber gemahlenem Pulver. Das Resultat in der Tasse ist ein natürliches, energiespendendes Erfrischungsgetränk, in dem die Fruchtaromen des Kaffees voll zur Geltung kommen – ohne von den Bitterstoffen überlagert zu werden.

Ermöglicht wird das durch den Product Recognising Grinder (P.R.G.). Den hat JURA eigens entwickelt, um das optimale Mahlgut für jede einzelne Spezialität zu gewährleisten. Damit stellt sich das Mahlwerk binnen von Sekundenbruchteilen individuell auf den für die Kaffeespezialität vordefinierten Mahlgrad ein. Das Spektrum reicht dabei von sehr fein für kurze Klassiker bis sehr grob für verlängerte und Cold-Brew-Spezialitäten. Die Verstellung erfolgt vollautomatisch bei jeder Zubereitung und kann auf Wunsch mittels Aroma Selection noch individuell angepasst werden.

Steuern lässt sich der Vollautomat über ein schnelles 4,3“ Touchdisplay und den Blue Crystal Rotary Switch. Das Speciality-Selection-Menü und künstliche Intelligenz gestalten die Bedienung besonders einfach und intuitiv. Der UVP der neuen Farbvarianten liegt bei 2199 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden