Freitag, 19. August 2022
WMF Perfection: Größte Kampagne in der Firmenhistorie

Hollywood-Star Diane Kruger wirbt für WMF

Kleingeräte | Stefanie Bruckbauer | 20.04.2022 | |  
Hollywood-Star Diane Kruger ist das neue Kampagnengesicht von WMF. Hollywood-Star Diane Kruger ist das neue Kampagnengesicht von WMF. Mit dem Launch der Kaffeevollautomaten-Serie WMF Perfection startet die Marke WMF auch die größte Kampagne in der WMF Firmenhistorie. Mit der deutsch-amerikanischen Schauspielerin Diane Kruger hat sich WMF für den Launch der Kaffeevollautomatenserie hochkarätige Unterstützung an die Seite geholt.

WMF lanciert rund um die Kaffeevollautomaten-Serie WMF Perfection die größte Kampagne in der Firmenhistorie. Der Claim „Kaffeegenuss für all Ihre Sinne“ soll ein globales 360-Grad-Storytelling unterstreichen – „für ein Kaffee-Erlebnis, das man fühlen, schmecken, sehen, riechen und hören kann“, ergänzt WMF. Den prominenten Mittelpunkt der Kampagne, bzw das Kampagnengesicht stellt Hollywood-Schauspielerin Diane Kruger. 

Mit der deutsch-amerikanischen Schauspielerin Diane Kruger hat sich WMF hochkarätige Unterstützung an die Seite geholt. WMF sagt: „Was uns gemeinsam stark macht, ist nicht nur die tiefe Leidenschaft für Kaffeegenuss für alle Sinne, sondern auch die geteilte Wertschätzung für Premium-Qualität sowie eine starke Heritage, ikonisches Design und individuellen Genuss. Mit Diane Kruger haben wir die perfekte Person gefunden, denn sie verkörpert und repräsentiert die Werte unserer Marke rundum: zeitlos und elegant, anspruchsvoll und kosmopolitisch, mutig, aber auch nahbar. Diane Kruger verleiht unserem Produkt ein starkes Gesicht mit hohem Wiedererkennungswert und positioniert die Marke auf Premium-Niveau“, so Kilian Manninger, President Consumer BU WMF GmbH. Diane Kruger sagt über die deutsche Marke: „WMF ist eine Marke, die mich von Kindheitstagen an begleitet und die ich seit jeher mit Qualität und ikonischem Design verbinde. Ich freue mich daher sehr, das Gesicht der WMF Kampagne zu sein.“

Eine neue Ära

Diane Kruger

Den Marktstart seiner neuen Kaffeevollautomaten für den privaten Bereich unterstützt WMF mit einer umfangreichen 360°-Medienkampagne. Die globale Multimedia-Kampagne mit Diane Kruger rund um die neue WMF Perfection Serie läuft ab 2. Mai und wird durch ein kreatives Launch-Konzept an allen relevanten Touchpoints zum Leben erweckt. So wird ein TV-Spot reichweitenstark und breitflächig ausgestrahlt. Zusätzlich sorgen digitale Werbemaßnahmen für enorme Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe und machen Lust auf Kaffeegenuss mit WMF. Die Kampagnenmotive sollen einen starken Akzent für den neuen WMF Markenauftritt setzen, der im September 2021 gelauncht wurde. Diese werden zeitgleich auf der Website und den digitalen Kanälen von WMF gespielt sowie am PoS eingesetzt. Auch der Fachhandel werde mit einem breiten Angebot an attraktiven Präsentationsmöglichkeiten ausgestattet, wie WMF betont; dies um die neue Kaffeevollautomatenserie sowie das gesamte „World of Coffee“-Produktsortiment prominent zu platzieren.

WMF „World of Coffee“

WMF beschreibt: „Am PoS wird das gesamte ‚World of Coffee‘-Ökosystem eindrucksvoll zum Leben erweckt und bietet umfassende Cross-Selling-Chancen: Das WMF-Kaffeegenuss-Sortiment umfasst traditionelle Filterkaffee-Maschinen, Espresso-Siebträger-Maschinen, Milchaufschäumer und andere elektronische Kaffee-Accessoires sowie auch Gläser, Tassen und Bestecke.“ Neben diesen Produkten bietet WMF zukünftig zur Abrundung des Sortimentes auch vier ausgewählte Kaffee-Sorten an: Zwei Café Creme und zwei Espresso Röstungen aus dem Hause Kultbohne.

Schulungen & andere umfassende Service-Leistungen

WMF sagt: „Am PoS wird das gesamte ‚World of Coffee‘-Ökosystem eindrucksvoll zum Leben erweckt und bietet umfassende Cross-Selling-Chancen.“

Neben medialer Unterstützung, umfassenden PoS Tools und attraktiven Cross-Selling-Optionen bietet WMF laut eigenen Angaben auch Schulungen für die neuen Kaffeevollautomaten an. Ergänzend zu persönlichen Schulungen hält die WMF Training Academy App jederzeit umfassendes Basis-Wissen und Step-by-Step Video-Erklärungen bereit – als besonderes Highlight beschreibt WMF die Option eines virtuellen Augmented Reality Erlebnisses.

Übrigens: Zu einer guten Kaffeemaschine gehört auch ein guter Service – so bietet WMF auch „umfassende Serviceleistungen, wie schnelle Reparaturzeiten mit hervorragender Ersatzteilverfügbarkeit und 15-jähriger Reparierbarkeit“, wie das Unternehmen verspricht.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden