Donnerstag, 30. Juni 2022
Nachhaltig Musik hören

Grundig stellt umweltfreundlichen Bluetooth-Lautsprecher JAM EARTH vor

Multimedia | Dominik Schebach | 21.04.2022 | |  
Nachhaltiger Sound: Im Grundig JAM EARTH kommt nur wiederverwerteter Kunststoff zum Einsatz. Nachhaltiger Sound: Im Grundig JAM EARTH kommt nur wiederverwerteter Kunststoff zum Einsatz. Mit dem JAM EARTH erweitert Grundig seine Bluetooth-Speaker-Familie um einen soundstarken Lautsprecher, der komplett aus recyceltem Kunststoff besteht. Gleichzeitig soll der JAM EARTH mit glasklarem Sound und langanhaltendem Akku Musikliebhaber überzeugen. Egal ob daheim, beim Spaziergang oder im entspannten Sommerurlaub ist er genau dort einsetzbar, wo man ihn gerade braucht. 

„Der Gedanke der Nachhaltigkeit und des Respekts vor allen natürlichen Ressourcen sind für uns ein wesentlicher Antrieb. Mit dem JAM EARTH führen wir diesen Gedanken konsequent fort und machen einen wichtigen Schritt, um in unserem Audio-Segment noch nachhaltiger zu werden“, sagt Christian Schimkowitsch, Geschäftsführer der Beko Grundig Österreich AG.

Der Ausbau der Grundig-Nachhaltigkeitsrange stimmt mit der allgemeinen Entwicklung der Verbrauchermeinung überein – das Thema Umwelt und Nachhaltigkeit wird für die Konsumenten immer wichtiger: Wie eine Studie des internationalen Marktforschers Quantilope zeigt, sind immerhin 53% der Konsumenten beim Kauf eines Consumer Electronics-Produktes bereit, einen Aufpreis zu bezahlen, wenn das Produkt bzw. die Verpackung nachhaltig sind.

Nach dem GBT Club und dem GBT Jam, die seit Herbst 2021 im Handel erhältlich sind, ergänzt er das bisherige Sortiment ideal. Denn in dem umweltfreundlichen Design des JAM EARTH steckt auch ordentlich Power: 3,5 Watt RMS Ausgangsleistung und der integrierte Passivradiator sorgen für einen kräftigen Sound mit dynamischer Basswiedergabe. Die Bluetooth-Reichweite liegt bei bis zu 30 Metern und über die Bluetooth-Funktion True Wireless Stereo (TWS) wird die Verbindung mit einem zweiten Lautsprecher und damit die Musikwiedergabe in Stereoqualität ermöglicht.

Das Smartphone kann auch via AUX-Kabel gekoppelt werden und dank des integrierten Mikrofons wird der Speaker zur Freisprecheinrichtung beim Telefonieren. Zusätzlich kann das Smartphone über die Powerbank-Funktion mit 5 Volt und 1 Ampere direkt aufgeladen werden. Der Akku des JAM EARTH hält bis zu 30 Stunden durch und über die integrierte Akkustands-Anzeige hat man den Ladestatus immer im Blick. Muss das Gerät doch aufgeladen werden, geht das einfach via Micro-USB. Das marineblaue Gehäuse des JAM EARTH ist dabei nicht nur nachhaltig, sondern auch wasserdicht nach Schutzklasse IPX7.

Der Grundig Bluetooth-Lautsprecher JAM EARTH ist ab sofort mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 39,99 Euro und einer Garantie von zwei Jahren im Handel erhältlich.

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden