Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
Sonderthema: Haus & Garten, Kühlgeräte

Cool bleiben

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 22.04.2022 | |  Produkte
Egal ob für das Grill-Event mit der Familie oder die Terassenparty mit Freunden – im Sommer ist es ganz wichtig, die Lebensmittel gut zu kühlen. Liebherr hat dafür einen eigenen Outdoorkühler im Programm, Gorenje punktet mit Komfort durch Vernetzung und auch Trisa of Switzerland mischt mit seinen Food-Centern seit kurzem bei den Großen (Geräten) mit.

Mit dem OKes 1750 Outdoor Cooler präsentiert Liebherr ein äußerst robustes Kühlgerät für den Außeneinsatz, das optimal zum aktuellen Outdoor-Küchen-Trend passt. Das Modell OKes 1750 ist robust, aus rost- und witterungsbeständigen Materialen (Edelstahl) und mit hochwertigen Komponenten gebaut. Es verfügt über ein integriertes Schloss (zum Schutz vor Langfingern) und kann freistehend oder integriert platziert werden.

Der Liebherr OKes 1750 Outdoor Cooler ist dank witterungsbeständiger Materialen, robuster Bauweise und hochwertiger Komponenten bestens für den Außeneinsatz geeignet.

Wie Liebherr sagt, verträgt der Griff auch problemlos gröbere Türöffnungen. Die Front ist leicht zu reinigen. Der Innenraum präsentiert sich zudem flexibel bzw. anpassbar. Während im unteren Bereich Platz für Bier, Wasser- oder Weinflaschen ist, lagern kleinere Verpackungen oder Flaschen sicher in zwei Türabstellern. Die auf Teleskopschienen gelagerte Glasplatte ermöglicht einen guten Überblick über die Lebensmittel.

Je nach Größe finden Getränkedosen, Flaschen und Salate auch auf den beiden höhenverstellbaren Glasplatten Platz. Eine Glasplatte ist teilbar, um auch größere Behältnisse, wie Ketchup, geöffnete Barbecue-Saucen oder Karaffen aufrecht lagern und kühlen zu können. Apropos kühlen: Die Kühltemperatur ist zwischen +2 °C und +14 °C regelbar. Zudem funktioniert das Gerät auch bei Außentemperaturen von +2 °C bis +35 °C einwandfrei. Und sinkt die Temperatur unter +2 °C, schaltet es sich zum Selbstschutz automatisch ab.

Ein LC-Display ­im Innenraum, ein optisches sowie akustisches Warnsignal bei Störung, ein akustischer Türalarm, eine Kindersicherung sowie ein wechselbarer Türanschlag runden das Ausstattungspaket des 109 Liter fassenden Liebherr Outdoor-Coolers (mit dem Maßen 81,8×59,8×57,7 cm) ab.

Trisa: „Prompt verfügbar“

Coole Sachen gibt es auch von Trisa of Switzerland. Der Schweizer Kleingerätespezialist macht ja seit einiger Zeit auf „groß“ und bietet nun auch ausgewachsene Kühl- und Gefriergeräte an. Dazu zählen auch sogenannte Food Center.

Trisa of Switzerland bietet auf seine mächtigen Food Center 7 Jahre Garantie, einen Vorort Service sowie „keinen Mengendruck“, wie CM Heribert Liendl sagt.

Das Modell in Schwarz (Food Center 492 L) mit 329 Liter Kühlraum und 163 Liter Gefrierabteilung ist mit „No Frost“ ausgestattet sowie mit der „Multi-Air Flow Technologie“ für optimale Feuchtigkeit. Das Modell in Edelstahl (Food Center 512 L) mit 341 Liter Kühlraum und 171 Liter großen Gefrierschubladen hat neben „No Frost“ auch die sogenannte „Dual Cycle Technologie“, die laut Trisa für optimale Kühlbedingungen sorgt. Beide Modelle sind zudem mit einem Bedienpanel an der Außenseite für die manuelle Temperatursteuerung ausgestattet, sowie mit einem Obst-/ Gemüse, Fisch- und Fleischfach, mit regulierbarer Feuchtigkeit. Ein Inverter Kompressor sorgt für leisen und effizienten Betrieb. Ausziehbare Tablare bieten in beiden Food Centern viel Platz und gute Übersicht. Die UVP der Geräte liegt bei 1.999,- Euro bzw 2.299 Euro.

Sieben Jahre Garantie

Trisa möchte dem Fachhandel etwas bieten, und sich, wie Country Manager Heribert Liendl sagt, „von chinesischen Anbietern, die in den Markt drängen, abheben“. Deshalb gibt es auf die Food Center sieben Jahre Garantie, einen Vorort Service und keinen Mengendruck. „Für den Fachhandel gibt es zudem einen attraktiven Cash Back zur Spannenverbesserung bei Übermittlung des Verkaufes“, ergänzt Liendl. Genauere Informationen bekommen interessierte Fachhändler beim zuständigen Außendienst sowie bei den Kooperationen.

Übrigens: Wie Heribert Liendl berichtet, ist Trisa mit Design Weinschränken (5 Jahre Garantie), mit Original Frescolino Retro Kühlgeräten in verschiedenen Größen sowie mit den Food Centern (mit großem Innenraum, 7 Jahren Garantie sowie Vorort Service) „prompt verfügbar“.

Gorenje GardenFresh

Die neuen GardenFresh Kühlschränke von Gorenje sind mit einer WLAN-Funktion ausgestattet.

Die neuen GardenFresh Kühlschränke von Gorenje sind mit allem ausgestattet, was ein Gorenje-Kühlschrank haben muss – NoFrost Plus, AdaptTech, IonAir mit MultiFlow 360°, FastFreeze und vieles mehr. Obendrein verfügen die Modelle über eine WLAN-Funktion, was unseren Alltag insgesamt vereinfachen soll, wie Gorenje sagt. Zu diesem Zweck gibt es mehrere Features. Dank ConnectLife können die Kühl- und Gefrierschränke per App auf dem Mobilgerät gesteuert und überwacht werden. Wenn der Strom ausfällt, hohe Temperaturen auftreten oder jemand die Tür offen gelassen hat, wird der Nutzer via App Benachrichtigung informiert. Die Temperatur der Kühl- und Gefrierschränke kann von überall aus über die App gesteuert werden, so hat es im Kühlgerät immer die optimale Temperatur, wenn man vom Einkaufen nachhause kommt. Über das AppliancesDashboard hat der Nutzer ständig die Kontrolle und einen Überblick darüber, was in seinem Kühlgerät vorgeht. Gibt es Probleme mit dem Kühlschrank, kann sich der Nutzer in der Gorenje-Datenbank unter „Häufig gestellte Fragen“ informieren. Findet man nicht sofort eine Lösung, kann man sich über die App direkt an den Kundendienst wenden.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden