Mittwoch, 18. Mai 2022
Hochdruckreiniger, Nass-/Trockensauger, elektronischer Wischmopp, Fenstersauger

Kärcher: Alles für den Frühjahrsputz

Kleingeräte | Julia Jamy | 22.04.2022 | |  
Der Kärcher FC 7 Cordless schafft zwei Arbeitsschritte auf einmal und spart dementsprechend Zeit. Der Kärcher FC 7 Cordless schafft zwei Arbeitsschritte auf einmal und spart dementsprechend Zeit. (© Kärcher) Für den Frühjahrsputz bietet Kärcher ein sehr breites Sortiment an Reinigungslösungen sowohl für den Outdoor- als auch den Indoor-Bereich, von „smarten” Hochdruckreinigern mit Bluetooth-Verbindung über neue Nass-/Trockensauger bis hin zum elektronischen Wischmopp und dem klassischen Fenstersauger.

Die gestiegene Freude am eigenen Haus und Garten zusammen mit der größeren Kaufbereitschaft im vergangenen Jahr hat sich bei Kärcher in unterschiedlichen Ausprägungen in allen Produktbereichen widergespiegelt – bei Hochdruckreinigern, die nach wie vor das Kerngeschäft darstellen, sowie im neuen Bereich der Hartbodenreiniger konnte man den Umsatz zweistellig steigern. Mit solch großen Sprüngen rechnet man für heuer jedoch nicht mehr.

Convenience

Einem Trend widmet Kärcher besondere Aufmerksamkeit: der Convenience. Die Pflege und Reinigung von Haus & Garten soll einfach sein, schnell gehen und ein möglichst perfektes Ergebnis liefern. Dafür bietet der Hersteller die innovative Akkuplattform „Battery Universe“, die mit innovativer Realtime Technologie das Arbeiten mit Gartengeräten, Nass-/Trockensaugern und Hochdruckreinigern noch einfacher macht, indem für jede Leistungsanforderung die passende Akkuplattform (18 V oder 36 V) mit flexiblen Kombinationsmöglichkeiten geboten wird. Im Bereich Indoor-Bodenreinigung hat Kärcher mit dem FC 7 Cordless ein echtes Highlight parat, das alle Arten von trockenem und feuchtem Alltagsschmutz in einem Schritt entfernt – und so bis zu 50% Zeit spart.

Mit breit angelegten Werbekampagnen will Kärcher das Interesse für seine Produkte weiter stärken. Dabei zielt das Unternehmen auf eine aufmerksamkeitsstarke Aktivierung aller Handelspartner ab. Anfang des Jahres wurde die neue Kärcher Nass-Trockensauger Range gelauncht. Eine reichweitenstarke Online-Kampagne unterstützt durch Radiowerbung folgt im Mai. Für die Floor Cleaner  wird es im Herbst eine TV-Kampagne begleitet durch POS-Aktivitäten im Handel geben.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden